Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

verschleierte Welt

Mein täglicher Weg zur Arbeit führt mich ein Stück weit an den Rheinauen entlang. Grund genug, ab und zu die Kamera in die Arbeitstasche zu packen.
Und heute morgen gab es einige tolle Nebelstimmungen in der Nähe der Rheinauen bei Altlußheim. Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte!
Und................wenn man es so will, auch ein passendes Bild zu Halloween! ;-)

Kommentare 17

  • Thomas Schimmele 6. November 2013, 23:51

    Ich liebe solche Nebelstimmungen, wenn sie sich auf den November beschränken ;-) Sehr schön eingefangen, klasse Stimmungsbild. LG Thomas
  • Friedrich Geretshauser 2. November 2013, 12:23


    Hallo Klaus!

    S u u u u u u u p e r !

    Mehr dazu wäre weniger!

    Mit besonders herzlichem Gruß, Fritz
  • HaagB 1. November 2013, 21:31

    Ist das eine "Waschküche"!
    DieUmgebung des Baums kann man grad noch erahnen.
    LG Bärbel
    So einfach geht Monochrom. ;-)
  • Frank Keller 1. November 2013, 21:19

    Es kann einen dieses Wetter ja zur Verzweiflung treiben, nicht aber in deiner schönen Sichtweise.

    LG von Frank
  • Rm Fotografie 1. November 2013, 17:06

    oh..klaus, was für ein schönes mystisches motiv...
    eine aufnahme die mir ganz doll gefällt

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Norbert REN 1. November 2013, 12:50

    Jetzt fehlt nur noch ein Wolf, sitzend, den Kopf im Nacken, ein Wölkchen Atemhauch um die offene Schnauze..........
    AAAAAAAAAAAA UUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!
    Na ja, man kann nicht alles haben :-))
    Feines Nebelbild.
    LG. Norbert
  • Sybille Treiber 1. November 2013, 11:07

    Die Stimmuing hast Du gut eingefangen, ich finde Fotos im dichten Nebel sind gar nicht so einfach.
    LG Sybille
  • Elke H.R. 2 1. November 2013, 10:08

    Da war er aber ganz schön dicht,der Nebel.;-))
    Ich mag diese Stimmungen und es ist immer gut,wenn man eine Kamera dabei hat.Sehr schön,Klaus und ja,es passt auch zu Halloween.Allerdings habe ich mit diesem "Fest" nichts am Hut.;-))
    LG Elke
  • Wolfgang Keller 1. November 2013, 8:53

    Passt zum Datum!
    LG Wolfgang
  • claudisbilderwelt 1. November 2013, 8:44

    Sehr schöne Nebelstimmung un immer gut die Kamera griffbereit zu haben. LG claudia
  • Smileandshoot 31. Oktober 2013, 23:13

    wunderbar...
    LG Manfred
  • Klaus Duba 31. Oktober 2013, 22:47

    @Günter
    after-work Bild ist gut*lach
    Das würde bedeuten, dass ich Nachtschicht hatte und auf dem Nachhauseweg die gute Esmeralda in der Nähe der Rheinauen aufgegabelt habe*g
    Tja und weil ich dann leider ganz ganz müde war, musste ich Prioritäten setzen und habe ihr meine wärmende Jacke da gelassen, bevor ich mich daheim dem süßen Schlummer hingegeben habe! ;-)))
    LG
    Klaus
  • Günter K. 31. Oktober 2013, 22:36

    und gleich kommt esmeralda aus dem gebüsch und vollführt ihren begehrten schleiertanz dabei lässt sie ihren bauchnabel mit über 300 umdrehungen in der minute kreisen ssssssssst. ein richtig gelunges after work foto, sicherlich hast du esmeralda den letzten schleier von ihren hüften gezogen und ganz klavier ihr deine wärmende jacke angeboten. dann versteht man auch deine äußerung "Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte!" tja, man muss schon priortäten setzen..;-)
    lg günter
  • Manfred Altgott 31. Oktober 2013, 22:00

    Hallo Klaus,
    Ruhe und Stille, gepaart mit einem Schuss Mystik,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Klaus Duba 31. Oktober 2013, 21:51

    @Edwin und Ulrike
    Tja das sollte ich wohl tun! ;-)
  • Ulrike Leeb 31. Oktober 2013, 21:43

    Aber nur, wenn man es so will!!! ;o)
    Ich will nicht....mir ist es ohne Assoziation zu diesem bekloppten Theater lieber.
    Richtig gut ist das......und fahr doch künftig morgens einfach sicherheitshalber 15 Minuten früher los.
    GLG
    Ulrike
  • realherz 31. Oktober 2013, 21:03

    Wunderbar diese Morgenstimmung festgehalten.
    Du solltest vielleicht dann noch etwas früher losziehen um solche schöne Bilder machen zu können. :-))
    LG Realherz