Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
verschämter Blick ...

verschämter Blick ...

528 11

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

verschämter Blick ...

Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein
8. Bahnwelttage

Kommentare 11

  • Bunkerworld 14. Juni 2007, 18:23

    Die Bilder von den Dampflocks sind echt klasse, auch dieses Bild hat ein super perspektive.
  • Thom@s Jüngling 28. Mai 2007, 19:20

    Das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack: Viele bestens komponierte Schärfeebenen, ein schöner Bildaufbau (mit Lok, Wasserkran und vielen anderen Details) und auch eine angemessene farbliche Gestaltung, inklusive gelungener Ausbelichtung ohne Überstrahlung oder "abgesoffene" Bereiche.
    Kurz: Ich bin echt begeistert!

    Für die Leute mit dem Hubwagen habe ich nur ein Kopfschütteln übrig - reicht schon, dass einem laufend Leute mit Alu-Leitern im Bild rumspringen. Leider vergessen viele "echte Eisenbahnfans", dass sie sich auf Bahnanlagen und nicht auf einem Spielplatz befinden (besonders bei Schmalspurbahnen gewinnt man oft den Eindruck, dass die Fotografen sie nicht als vollwertige Bahn wahrnehmen).

    Gruß Thomas
  • Hans-Dieter Illing 28. Mai 2007, 14:52

    @ Maren
    Ach so. Ja die haben sie in meinen Augen nicht mehr alle. Aber es gibt ein paar, die vergessen jede Gefahr. Erst kürzlich hat sich ein Eisenbahnfan aus versehen gegrillt, weil er leider auf einen Hochspannungsmast geklettert ist, um ein besseres Bild machen zu können. :-(
    lg Hans-Dieter
  • Maren W. 28. Mai 2007, 14:43

    ich bezog das auf deine geschichte das sie der oberleitung gefährlich nahe kommen.....dat is schon sowas wie lebensgefahr *denk*
  • Hans-Dieter Illing 28. Mai 2007, 14:29

    @ Maren
    Gefahr? Gefahr war da keine. Sieht vielleicht nur so aus. Aber ich stand auf ebenem Boden weit weg von herabstürzenden Teilen und rumfahrenden Zügen. Nur ein paar Kohlen zwinkerten mich gefährlich blinzelnd an .... ;-D
    lg Hans-Dieter
  • Maren W. 28. Mai 2007, 9:41

    oha....da haben sie aber eine gefährliche leidenschaft, wenn sie sich so in gefahr gebracht haben :)
    süsses bild ist das! lg maren
  • Hans-Dieter Illing 27. Mai 2007, 14:37

    Danke für Euere Kommentare.
    @ Werner
    Du meinst, sie wollten sie verstecken? Zwecklos. Man hat mir gesagt, dass Eisenbahnfans sogar mal extra mit einem Hubwagen angereist kamen, um ein besseres Bild zu schießen. Kamen dabei der Oberleitung gefährlich nah, und können froh sein, dass sie heute noch leben ...
  • Karl-Heinz Omet 27. Mai 2007, 10:27

    sehr schön gemacht :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Kirsten 27. Mai 2007, 8:28

    zwinker ;-)
    lg
    kirsten
  • Werner M. 27. Mai 2007, 7:58

    auch wenn sie es immer wieder versuchen ..es ist und bleibt schwierig, so ein monströses Gerät angemessen zu verstecken, schon gar nicht vor Fotografen :-) ..

    lg Werner
  • Roland Hampel 27. Mai 2007, 7:14

    Super Bildensemble, gefällt mir sehr gut