Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Verrußter Himmel

Ein kleiner Ausschnitt von ca. 12-15 000 zumeist Weißwangengänsen und je ein paar hundert Bläss- und Graugänsen.
(14.2.2013)

Hier hatte der Heli gerade einmal wieder seine Route gerade so, dass da ungefähr 3 km² Gans "aufgebracht" war.
Aber nach kaum 10 min war alles wieder (in anderer Verteilung) unten und bei dem trisseligen Wetter nahezu unsichtbar!

(Ein solches Bild könnte man sich auch zuhaus mit der Spritzpistole (oder in Kaffeesatz getauchter Zahnbürste) ohne eigenes Frösteln erstellen, daher sei hier noch versichert, dass dies tatsächlich alles lebendige Vögel sind!)

Kommentare 10

  • RS-Foto 13. Mai 2013, 20:30

    Beeindruckendes Naturschauspiel.
    Nicht der Grund des Auffliegen's..aber die Kulisse...
    Gänseliebhaber kennen die Geräusche, die hier zu hören waren !
    Da bin ich ein wenig neidisch, bei der Anzahl.
    Feine Naturdoku.
    LG Roland
  • ko~st~74 25. März 2013, 6:48

    das sind ja unglaubliche zahlen...!!!
    bei mir sind es vielleicht mal zig graugänse und vielleicht mal eine nonnengans darunter...
    so eine wolke habe ich noch nie gesehen, höchstens aus kleinvögeln und dann auch nicht in solch einer anzahl...
    bin sehr beeindruckt!!!
    gruß
    stefan
  • Fabienne Muriset 20. Februar 2013, 23:26

    Da könntest du doch bestimmt einige davon abgeben ;-) Zwischen unseren Seen gerate ich bereits in Verzückung, wenn ich 50 Graugänse finde und sich darunter eine Blässgans versteckt.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Elsbeth I.M. 18. Februar 2013, 15:12

    beeindruckend !!
    G.Elsbeth
  • B. Walker 18. Februar 2013, 5:50

    Solche Bilder könnten den Eindruck erwecken, die Welt sei für die Gänse in Ordnung und die "Seitenhiebe" gegen Bauern und Jäger Humbug. Schön wäre es.
    LG Bernhard
  • Lothar Hasenpusch 18. Februar 2013, 0:39

    Ist schon beeindruckend diese vielzahl der Gänsearten. Das mit der Zahnbürste ist eine gute Idee :-)
    Gruß
    Lothar
  • Jo Kurz 17. Februar 2013, 21:44

    auch wenn's fürs gänsevolk wenig erfreulich war, sie in solchen scharen fliegen zu sehen ist doch ein eindrucksvolles erlebnis - selbst nur auf dem foto betrachtet!
    nie und nimmer könnte eine spritzpistole da mithalten... ;-)
    gruss jo
  • Marina Luise 17. Februar 2013, 18:50

    Soooo viele Vögel hab' ich noch nie gesehn - hier kann man echt 'ne Wolke' sagen! ;))
    Dein Basteltipp ist der Gag! ;)
  • Angelika_K 17. Februar 2013, 18:24

    Dein Text dazu gefällt mir, aber man spürt ja förmlich das frösteln bei dem nass-kalten Wetter. Dort zu stehen und den Lärm zu hören, ist in diesem Fall jedoch noch sehr viel beeindruckender.
    lg Angelika
  • Lichtspielereien 17. Februar 2013, 17:18

    Ha,ha doller Spruch und interessante Spielweise))) grin
    Aber es sieht wirklich ja immer so aus, wenn die durchstarten.
    Toll festgehalten.
    LG
    verena