Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Verrückte Welt...

Verrückte Welt...

493 1

SebastianG


Free Mitglied, Leipzig/Dresden

Verrückte Welt...

Manchmal ist es schon verrückt: Während am 24.10.2011 in Brüssel der EU-Gipfel zur "Euro-Rettung" tagt, in Libyen der Tod eines Diktators bejubelt wird und in der Schweiz die rechtspopulistische SVP ihren Wahlsieg vom Wochenende feiert, dampft zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal eine IV K im Plandienst den Fichtelberg hinauf - einfach so und ohne das Horden von Eisenbahnfreunden dafür bezahlt haben.
Wie so oft in diesem Jahr spielt das Wetter nicht mit - die Fotos sind eher Erinnerungsaufnahmen. Aber allein das Erlebniss, mich mal wieder von einer IV K zum Fichtelberg hinaufschaukeln zu lassen - noch dazu im mollig warmen, DR-beschrifteten Rekowagen - war mir die Anreise und den Verzicht auf eine Thermodynamik-Vorlesung wert.

Kommentare 1