Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Verrückt

Tja, was das Wetter und die Insekten anging, war 2007 schon ein recht verrücktes Jahr. Raupen und Falter zu recht untypischen Zeiten, Marienkäfer im November....
Und in diesem Jahr geht es auch schon früh los. Bei milden 7°C begegneten uns heute schon viele Mücken und Fliegen - die meisten davon beim Sonnenbad :)

13.01.2008 Botanischer Garten HH
EOS 400D, 300er Telemakro, freihand
Von zwei Dutzend Fotos das einzig scharfe *g* - muss wohl bald wieder das Stativ rauskramen

Kommentare 9

  • F R A N K 13. Januar 2008, 23:18

    Eine klasse Makroaufnahme, gefällt mir!!
  • Anke Barke 13. Januar 2008, 22:25

    Die Insekten freuen sich halt auch auf den Frühling :-) Viele Grüße ANKE
  • Marianne Schön 13. Januar 2008, 21:58

    Sie lieben die Sonne wie wir, schön erwischt hast Du sie.
    NG Marianne
  • Geoff Ashton 13. Januar 2008, 18:56

    freihand
    nicht schlecht
    den saison schoen fruhe erofnet :-)
    lg geoff
  • Friederike Löwer 13. Januar 2008, 16:56

    Wenn man mit der Kamera unterwegs ist, kann man sich sogar für Fliegen begeistern. Schönes Makro!
    LG Friederike
  • Don Fröhlich 13. Januar 2008, 15:52

    Fliegen im Januar. Die sind wirklich mutig und etwas voreilig. Schön getroffen.
    LG Ingolf
  • Dieter Craasmann 13. Januar 2008, 15:51

    Hallo Renate,
    da hast Du recht, verückte Zeiten,
    aber wir wollen uns nicht beklagen über diesen
    schönen Tag, der Dir auch dieses feine Makro
    von der Fliege geliefert hat.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Charly 13. Januar 2008, 15:20

    Die brauchte heute dringend ein Sonnenbad.
    Fein, dass wir gerade dort unsere Pause machten
    und du dadurch dieses tolle Foto machen konntest.

    LG charly
  • Ulfert k 13. Januar 2008, 15:12

    Ja da siehst Du,da stehe ich mit meiner Schwebfliege ja nicht alleine da ! Schön hast Du dein "Insekt" ins Bild gestellt.
    lg
    ulfert k