Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Verrückt....

...so etwas zu zeigen.

Verrrückt muss man aber auch sein, wenn man, so wie ich am Mittwoch, bei strömenden Regen den Main Tower besteigt um den Frankfurter Hauptbahnhof von oben zu sehen.
Hinterher dachte ich, was solls, bei Sonne kann das Jeder.

Kommentare 22

  • Klaus Berlin 11. Juli 2013, 0:35

    Wie auch immer das Wetter war... Ein grandioser Blick!
    Das hat sich doch gelohnt!
    Der hier angesprochene Vergleich mit dem Leipziger Hbf ist auf jeden Fall interessant. Ja, den Leipziger Hbf kann man auch vom "Weisheitszahn" aus so ähnlich fotografieren.
    Leipzig-Panorama (01)
    Leipzig-Panorama (01)
    Klaus Berlin

    Aber der Vergleich ist eigentlich nicht wirklich zulässig, egal wieviele Bahnsteige usw.
    Hier in Frankfurt ist heute ein Mehrfaches (!!!) an Zügen und vor allem Reisenden zu bewältigen, mehr geht auch kaum noch!
    Für mich ist Frankfurt - was Bedeutung im Netz und Leistung angeht - DER deutsche Fernbahnhof schlechthin. Das mag früher mal anders gewesen sein, nicht umsonst ist der Leipziger Hbf von der sächsischem und preußischen Staatsbahn so großzügig gebaut worden. Und auch ich erinnere mich da an andere Zeiten...
    Na, und wenn in Leipzig erst einmal ein Großteil des Nahverkehrs im City-Tunnel verschwunden sein wird... oh je...
    Gruß Klaus

    Frankfurt am Main Hauptbahnhof
    Frankfurt am Main Hauptbahnhof
    Klaus Berlin

    Frankfurt am Main Hbf (5)
    Frankfurt am Main Hbf (5)
    Klaus Berlin

  • Andreas Eckmann 105 9. Juli 2013, 22:55

    Die Wolken erzeugen hier eine schöne Stimmung über dem HBF.
    Sehr schön.

    Viele Grüße Andreas.
  • KBS 705 (3) 9. Juli 2013, 18:24

    Bei dem Wetter sieht das richtig gut aus.
    Besonders gefällt mir hier, dass die "vollen" Gleise trotz des Regens gut erkennbar sind. Da "unten" ist schon einiges los.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Steffen°Conrad 9. Juli 2013, 15:47

    Die Gelegenheit war eben da, nur das Wetter nicht-
    was solls wenn man weit gereist ist.
    Interessanter Ausblick!
    vgsteffen
  • ronnym1972 9. Juli 2013, 10:32

    @Andy... lt. Wikipedia 25 Fernbahngleise. und noch S-Bahn im Tiefbahnhof usw. ist dann jetzt also"größer" als Leipzig.
    VG Ronny
  • D.J.B. 9. Juli 2013, 8:50

    Schön umgesetzt vom Frankfurter HBF.
    VG Dieter
  • Gerhard Huck 9. Juli 2013, 8:25

    Allemal ein faszinierender Anblick - egal bei welchem Wetter!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Laufmann-ml194 9. Juli 2013, 8:01

    ehrlich - kommt mir nach links bisschen mißweisend vor, kann aber ebenso ehrlich leider keinen Anhaltspunkt liefern, da ich widersprüchliche Bezugspunkte habe
    - Hochhaus rechts am rechten Eck scheint im Raster gerade

    wie auch immer, es ist gerade auch farblich eine sehr interessante Trübwettersicht

    Nein verrückt ist da nichts, verrückt wäre es gewesen raufzusteigen, um eine weitere Schönwettersicht zu machen

    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 9. Juli 2013, 7:16

    Das stimmt schon, ein bischen "Verrückt" muß man schon sein. Eisenbahnverrück!!!
    Ich glaube nicht, daß ich mich getraut hätte dieses Bild mit der trüben Sicht zu zeigen.
    Spannend und interessant ist die gewaltige Bahnhofsanlage mit seinem riesigen Gleisumfeld allemal. Da ist viel los und läßt wohl jedes Eisenbahnerherz höher schlagen.
    Die Emotionen zählen bei einem solchen Bild auch.
    LG, Uwe!
  • Andreas Pe 9. Juli 2013, 6:53

    Es ist doch immerhin ein Bild herausgekommen, das man so nicht alle Tage sieht.
    VG Andreas
  • Foto-Volker 9. Juli 2013, 5:15

    warum nur bei schönwetter?
    auch regenfotos habe ihren reiz!
    vg volker
  • Thomas Jüngling 9. Juli 2013, 0:00

    Auf jeden Fall ist der Blick auf die riesigen Gleisanlagen spektakulär und durchaus sehenswert. Das Wetter lässt sich schlecht beeinflussen - und wenn's dir gelingen sollte, weih' uns bitte ein... ;-)

    Gruß gen Heimat
    Thomas
  • Stephan Leichsenring 8. Juli 2013, 23:33

    Ist doch genial!
    Regen hin oder her!
    So einen Überblick hat man nicht alle Tage!
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • Uwe Fligge 8. Juli 2013, 22:08

    Schöner Blick von dort oben.

    VG Uwe
  • markus.barth 8. Juli 2013, 22:07

    Ich stand mal vor ein paar Jahren mutterseelenallein im schönsten Platzregen auf dem Aussichtsturm des Stuttgarter HBF. Auch da gelangen mir ein paar recht außergewöhnliche Aufnahmen.

Informationen

Sektion
Klicks 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 100