Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Verregnetes Lübeck (2)

Verregnetes Lübeck (2)

1.332 29

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Verregnetes Lübeck (2)

Das Holstentor, Wahrzeichen von Lübeck.
Eine andere Perspektive ist vom Turm der Petrikirche leider nicht möglich.
Auch regnet es noch und viele laufen mit Regenschirmen.

Das spätgotische Gebäude gehört zu den Überresten der Befestigungsanlagen der Lübecker Stadtbefestigung. Es ist neben dem Burgtor das einzige erhaltene Stadttor Lübecks.
Es befindet sich auch auf der 2-Euro-Münze.
Mehr möchte ich euch als Text nicht zumuten - Wen es interessiert, bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Holstentor
Alle Fotos von mir unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4530133/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 20.09.2007 12:24:17
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/60
Av (Blendenzahl) 9.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 62.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch

Kommentare 29

  • rebalu 16. Januar 2008, 21:03

    Einen sehr schönen Kamerastandort hast Du hier gewählt, daher auch ein sehr schönes Foto...
    gruß, reinhard
  • Zwecke 16. Januar 2008, 12:40

    @arnd und rainer: dankeschön.
    lg horst
  • Rainer Switala 16. Januar 2008, 12:20

    das tor der inbegriff von lübeck
    guter link dazu
    perfekt die schärfe
    gruß rainer
  • Arnd U. B. 16. Januar 2008, 0:27

    Trotz des regnerischen Wetters eine prima Aufnahme...so von oben - das macht sich meist sehr gut! LG Arnd
  • Zwecke 15. Januar 2008, 22:02

    @an alle: dankeschön für eure netten anmerkungen.
    lg horst
  • Mike HH 15. Januar 2008, 21:43

    Auch verregnet..SAUGUTE Aussicht!

    VG Mike
  • Gerlinde Weninger 15. Januar 2008, 20:30

    Die andere Perspektive, gefällt mir!
    liegrü die gerlinde
  • Petra Schmidt 15. Januar 2008, 20:17

    Starkes Bild, starke Aussicht.
    Lübeck ist eine wundervolle Stadt.
    Wenn ich mal wieder dort hinkomme, muss ich wohl auch auf die Petrikirche hinauf steigen.
    Grüße Petra
  • Vera Kulow 15. Januar 2008, 15:58

    In Lübeck stört der Regen nicht.Eine ganz besondere Stadt und immer wieder schön.
    LG
    Vera
  • Matthias Endriß 15. Januar 2008, 12:51

    Schöner Blick von oben auf das Holstentor.
    LG Matthias
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2008, 12:16

    ich glaube dir schon, dass hier keine andere Perspektive möglich war, aber dennoch fällt das Foto nach links, zumindest wenn man die hinter dem Tor verlaufende Straße als gerades Mittel nimmt. Allerdings wird das Holsten-Tor immer schief bleiben, egal, wie man es ausrichtet *g*
    Servus, Wolfgang
  • Günni 15. Januar 2008, 12:07

    Aus einer klasse Perspektive hasst Du hier das Holstentor abgelichtet! Trotz Regen, ist es farblich noch sehr ansprechend.
    LG Günni
  • Jürgen Becker 15. Januar 2008, 9:20

    Eine Perspektive vom "Allerfeinsten"
    Liebe Grüße Jürgen
  • Trautel R. 15. Januar 2008, 7:40

    leider regnete es gerade als wir oben am petriturm waren. aber das berühmte wahrschein von lübeck hast du trotz des schlechten wetters bestens festgehalten.
    lg trautel
  • Siegfried G. und Charlotte G. 15. Januar 2008, 4:06

    Auch bei Regen sehenswert!!!
    LG Charlotte