Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
verregnete Vatertags Sonderfahrt von Nürnberg nach Weltenburg

verregnete Vatertags Sonderfahrt von Nürnberg nach Weltenburg

Andreas Tröschel


Pro Mitglied, Burgthann

verregnete Vatertags Sonderfahrt von Nürnberg nach Weltenburg

am Vatertag extra früh aufgestanden um diese Bild machen zu können. dafür dann fast eine Stunde im Nieselregen auf sie gewartet
gibt auch ein Video dazu:
https://vimeo.com/96807398

Fujinon TV 10x16 1,8/16-160 (c-Mount)

Kommentare 6

  • Joachim Josten 20. Juli 2014, 16:58

    Ich hätte bei diesem Foto auch nicht sehr viel mehr bearbeitet. Wenn die Tonwerte an die Ränder gezogen werden, verliert jedes Bild, das im Nebel oder wie hier bei Nieselregen, seine Stimmung.

    VG Jo
  • Hans-Peter Pairan 30. Mai 2014, 23:03

    Mir gefällts - Auch!
    Ich kann mich dem Kommentator vor mir bloß anschließen, warum sollte man das Wetter, so Grotten schlecht wie an dem Tag es war, im Nachgang beschönigen.
    Sehr Nass und Novembergrau war es halt mal an dem Tag, aber das Bild lebt von der tollen Perspektive und den Effekt durch das Tele.
    Ich wollte ursprünglich mich auch an die Strecke stellen zu Fotografieren, aber zum Glück hatte ich mich dann doch einige Zeit vorher schon entschlossen ein Ticket für die Fahrt zu ordern, somit saß ich im Trockenen und konnte die Reise im beheizten (das wohlgemerkt ende Mai) Zug genießen.
  • Thomas Reitzel 29. Mai 2014, 23:37


    Mir gefällts!

    Man hätte - aber ob dann noch diese diesig-trüb-regnerische Atmosphäre rübergekommen wäre, wage ich als ausgewiesener Bildbearbeiter zu bezweifeln!

    BG, Tom
  • Rudolf Baier 29. Mai 2014, 19:28

    Aber man hätte viel mehr aus dem Bild rausholen können. Kontrast erhöhen. Weiß verstärken. Die Lichter der Lok deutlich aufhellen und schärfen.
  • Rudolf Baier 29. Mai 2014, 19:26

    Trotzdem, eine sehr gelungene und auch schöne Eisenbahn Aufnahme.
    LG Rudi
  • wisperi 29. Mai 2014, 17:14

    Klasse Aufnahme aus einer super Perspektive.
    Das Foto gefällt mir sehr gut. Netten Gruß Uschi

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv None
Blende 0
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 0.0 mm
ISO 200