Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

struz


Pro Mitglied, Villingen-Schwenningen

Verregnet

Verregnet war bei uns im Schwarzwald dieses Wochenende mal wieder.Eines der ersten Blüher in meinem Garten.Kenne leider nicht ihren Namen,ist irgend eine Wildform.

Kommentare 55

  • Hans Bergm. 5. Mai 2013, 12:56

    Feines Macro in bester Schärfe!
    Die Rahmung passt ebenfalls!
    Gruß Hans
  • Petra.R. 26. April 2013, 20:00

    Top! Sehr schöne Schärfe, harmonische Farben und guter Bildschnitt. Ganz mein Geschmack.
    LG Petra
  • UK-Photo 26. April 2013, 17:08

    Perfekt und wunderschön!!!! LG Uli
  • Eifelpixel 26. April 2013, 9:26

    Gut gemachtes Bild mit den Wassertropfen.
    Bei der Bestimmung kann ich auch nicht helfen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Annegret Drost 24. April 2013, 17:30

    Verregnet, aber wunderschön! Nehme an, es ist eine Christrose...Sehr schönes Foto! LG Anne
  • sonnenlicht 24. April 2013, 14:17

    Hät´s nicht geregnet, hättest du nicht so ein schönes Blumenregentropfenfoto machen können.
    Klasse.
    GS
  • Susanne La. 23. April 2013, 22:29

    Aber trotz des Regens - oder gerade wegen des Regens - sehr schönes Bild!
    LG
    Susanne
  • Mein Leben Meine Bilder 23. April 2013, 20:31

    Eine sehr apparte Aufnahme...die Tropfen veredeln das Ganze. Ich finde es wunderschön!
    hg
    Evi
  • Gottfried S. 23. April 2013, 11:52

    Ein herrliches Foto - sehr schöne Farben - toll mit den Wassertropfen
    lg
    Friedl
  • igna78-photography 23. April 2013, 10:31

    Sehr schöne Aufnahme, tolle Schärfe!

    Lg Gregor (igna78)
  • ritayy 23. April 2013, 2:54

    ich glaube, das ist die rote Variante der Christrose... mit den Regentropfen sieht die Blüte besonders reizvoll aus ... Regen ist bei uns im Moment eine Mangelware... VG Rita
  • Harald Lenzeder 22. April 2013, 20:26

    Die gedämpften Farben machen sich gut hier - ist mir um die Blüte herum allerdings zu knapp.
    vg
    Harald
  • gabi44 22. April 2013, 19:54

    Diese Christrosen gibt es in mehreren Farben, nicht nur
    in Weiß. Ich habe sie noch vor einigen Wochen im Schnee fotographiert. Der Regen modelliert hier sehr
    schön die Flächen.
    lg gabi 44
  • Erika Schneider 22. April 2013, 19:41

    Was auch immer es ist, die Regentropfen stehen ihr gut. Trotzdem bin ich froh, dass das WE bei uns nicht verregnet war.
    LG Erika
  • Ruth U. 22. April 2013, 18:20

    Aber gerade die Wassertropfen machen das Bild so klasse, wunderbar gestaltet und tolle Qualität.
    LG Ruth
  • TacitusRomeo 22. April 2013, 13:02

    Eine sehr gute Nahaufnahme.
    VG
  • Josef Schließmann 22. April 2013, 12:15

    Aber die Wassertröpfchen auf der Blüte geben dem Bild noch einen bestimmten Reiz, klasse.

    LG Josef
  • LaBella 22. April 2013, 11:19

    so ein regentag hat auch was für sich, dein bild mit den tropfen ist sehr schön geworden.

    lg
    michaela
  • Riff 22. April 2013, 10:45

    Klasse Makroaufnahme, perfekte Schärfe und tolle Farben.
    LG Riff
  • Gerlinde Gottschalk 22. April 2013, 9:46

    Sehr schönen Blüten Makro, ganz feiner Schärfeverlauf.
    Klasse!
    LG.Gerlinde.
  • Udo Riedelsheimer 22. April 2013, 9:44

    Ohne Regen warte diese Sehr schöne Aufnahme wahrscheinlich nur halb so schön...gefällt mir sehr gut.

    gruß udo
  • ela 291 22. April 2013, 7:55

    Sehr schön die feinen Tröpfchen auf der Blüte ein sehr schönes Makro
    +++++
    LG Ela
  • Karl-Heinz Lüpke 22. April 2013, 3:04

    Sehr schöne Makroaufnahme mit wunderschönen Farben. Deine Schärfe ist immer wieder beeindruckend !!!
    Kalle
  • Sinja. 21. April 2013, 23:51

    Der Schärfeverlauf ist wieder mal grandios.
    Übrigens, könnte es sich um die Helleborus, (Christrose) handeln.
    Die es in verschiedenen Farben gibt.
    Liebe Grüße Sinija

    Schweben
    Schweben
    Marion Stevens
  • FotoDX 21. April 2013, 23:20

    Klasse Aufbau und feiner Farbkontrast... Gefällt mir!

    LG Felix

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 562
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1