Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
187 4

Silke Schuller


Free Mitglied

Verquirlt

Nun endlich, seit langer Zeit darauf wartend, kann mein Computer wieder Bilder in die Fotocommunity setzen.
"Verquirlt" ist eines von zwi Bildern die von einer Weinreebe stammen. Ich habe dafür eine +4 Nahlinse verwendet und mußte bis auf ein paar zentimeter herangehen um das Bild machen zu können.

Kommentare 4

  • Thomas Cerncic 31. August 2001, 21:42

    Die Schärfe wurde ja schon bemängelt. Ich frage mich, was das Blatt rechts oben zu suchen hat. Es lenkt sehr ab.
    Diese Pflanze ist sicher ein interessantes Motiv.
    Gruss Thomas
  • Stefan Garbe 30. August 2001, 19:53

    schönes Motiv, allerdings hat die Kompression ganz schön zugeschlagen und etwas mehr Schärfe hätte ich mir auch gewünscht
    PS: ich mach meine Makros auch alle freihand und zu 90 Prozent werden sie scharf - nur wenn ich das bei Belichtungszeiten von mehr als 1/10s versuche kommt meist Müll raus :-)
  • Silke Schuller 30. August 2001, 15:41

    Der "Quirl" der uns entgegen kommt sollte schon absichtlich unscharf sein. Allerdings hätte ich mir sowiso etwas mehr Schärfe gewünscht.
    So ist das nun einmal, wenn man mit der Hand Nahaufnahmen macht. ;-)
  • Mathias Hahn 30. August 2001, 11:50

    Hallo Silke,

    Die Bildgestaltung gefaellt mir gut;
    aber war die Unschaerfe da, wo uns der 'Quirl' entgegenkommt, Absicht ?