Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

Veronika, der Spargel wächst ...

Veronika, der Spargel wächst,
o Veronika
Veronika, die Welt ist grün,
drum laß uns in die Wälder ziehn.
Sogar der liebe, gute, alte Großpapa,
sagt zu der lieben, guten, alten Großmama:
Veronika, der Lenz ist da.

https://www.youtube.com/watch?v=rQlsmw4Yhr4

(ich hoffe, ihr unterstellt mir hier nich wieder abwegige Gedankengänge ...)

Kommentare 38

  • ilsabeth 30. März 2014, 20:10

    Schönes Spargelmeer! Nur die Wellen sehen ein bisschen zu gleichmäßig aus. Hättest du das nicht etwas zurecht zupfen können vorm Foddo?
    Guten Appetit, Heide!
    LG ilsabeth
  • Gisela Gnath 30. März 2014, 14:14

    Auf keinen Fall...das ist nun mal Tatsache...er wächst!!!
    lg Gisela
  • Schnuffelmama 29. März 2014, 20:59

    Schöne Aufnahme in herrlichem Licht und klasse Schärfe. Lg Rudi & Sigrid
  • Heide G. 29. März 2014, 19:53

    findest du Chilischoko auch gut? ich hab ihr vorher einen Notizblock mit Förden durchgesteckt. Weil sie liebt Förde. 0hne sowas kriste keine Schoko, nichma mit Follmülch.
  • Jopi 29. März 2014, 19:45

    Kannste deine Nachbarin mal rumschicken?
  • Heide G. 29. März 2014, 19:33

    letztes Jahr hatte ich auch mit brauner Butter. Und zwar paar Mal. Heute hat mir eine Nachbarin Schokolade mit Chili geschenkt.
  • Jopi 29. März 2014, 19:24

    Ich habe letztes Jahr welchen gehabt, mit Holländern
  • Heide G. 29. März 2014, 19:20

    ich hab doch schon vor 1 Wo. welchen gegessen. Mit brauner Butter.
  • Trautel R. 29. März 2014, 19:11

    und bald gibt es wieder welchen zu kaufen, der aus polen ist übrigens wirklich gut.
  • Jopi 29. März 2014, 18:09

    DAS leuchtet ein.
    Ich bin sowieso dort.........
    ...dat jeht dann
  • miraculix.xx 29. März 2014, 18:04

    Na ja, Jopmann, wenn ich da von mir aus hinfahre, kostet mich das Kilo dann mindestens 70 €.
  • Jopi 29. März 2014, 17:39

    Ich kaufe das Zeug in Polen................
    .....echt jetzt
  • MacMaus 29. März 2014, 16:47

    so in etwa war das auch am Mittwoch kurz vor dem Marktschluß... heute war ich nicht hin ;-)) habe gestern schon alles eingekauft.
  • miraculix.xx 29. März 2014, 16:25

    .... bei uns ist der deutsche Spargel inzwischen immerhin von 19,90 auf 16,90 herunter, innerhalb von einer Woche. Das lässt hoffen.
  • MacMaus 29. März 2014, 12:55

    ...und richtig teuer ist der hier bei uns!!
    da warte ich noch etwas ;-)) und hoffe auf bessere Preise...
  • miraculix.xx 29. März 2014, 11:48

    Veronika und Opa und alle kriegen Frühlingsgefühle, und wie würden ja nie denken, dass Heide, also na ja .....
    Aber Spargel ist fein und gesund und entwässernd und vor allen Dingen lecker!
    ... mit Schinken, mit Räucherlachs, mit Kalbsmedaillons, als Gratin, mmmmmh.
  • SouLs EyEs 29. März 2014, 10:13

    Wird Zeit für schönen dicken Deutschen Spargel ;)
  • Fotofan9 29. März 2014, 8:32

    Das wird wieder ein Gaumenschmaus, wenn es so weit ist. Sehr schön aufgenommen. LG Harald
  • Sylvia Schulz 29. März 2014, 8:08

    ich hatte eine Mitschülerin mit dem Namen und alle grölten wir das Lied, als Ergebnis bekamen wir eine 4 im Betragen,,,

    LG Sylvia
  • W.Kuntermann 29. März 2014, 7:11

    .... und es wird kräftig nachgeholfen, super festgehalten Heide.
    LG Wolfgang
  • Jopi 29. März 2014, 6:25

    ....alle Jahre wieder
  • Nana Ellen 29. März 2014, 2:06

    Das sieht aber vielversprechend aus, hier an der holländischen Grenze haben wir auch so spezielle Gebiete. Preislich aber ähnlich, im Moment noch sehr teuer. LG Nana-Ellen
  • Brigitte Hoffmann 28. März 2014, 23:42

    Ja, und dieses Jahr ist er besonders früh (aber noch teuer - hier kostet das Kilo 15 € ).
    So ein großes Feld braucht Berlin schon!
    Schön das gute alte Spargellied, ich hab's gleich mitgesummt.
    Grüßli Brigitte
  • Lichtmagie 28. März 2014, 22:58

    also... das würde ich doch nie tun... ;o)
    Du kennst mir doch ...
    obwohl... ;o))))))))))))))
    ein bisschen vielleicht ... ;o)
    Liebe Grüße
    Karin
  • troedeljahn 28. März 2014, 22:23

    Eine super Aufnahme mit einem tollem Lichtspiel. Gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 335
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 200