Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Veronica der Lenz ist da", flüsterte der Ehrenpreis.

"Veronica der Lenz ist da", flüsterte der Ehrenpreis.

873 41

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

"Veronica der Lenz ist da", flüsterte der Ehrenpreis.

Diesen Ehrenpreisteppich beobachtete ich während eines Spaziergangs bei Rickenhueb SG, 632 m, zwischen Arnegg und Ronwil.

***

Herzlichen Dank, Velten Feurich , für die Bestimmungshilfe für Ehrenpreis mit dem wissenschaftlichen Namen "Veronica".

***

Sony Spring Alpha 100
1/200 s, F 14, 18 mm, ISO 200 (nicht beabsichtigt)

Kommentare 41

  • Petra N. analog 1. Juni 2008, 19:35

    So kommt denn nach einem langen Winter endlich wieder Farbe ins Spiel...
    Herzerwärmend die kleinen Farbtupfen...
    L.G. Petra
  • Fredi Gyger 14. Mai 2008, 23:08

    Lieber Peter
    Vielen herzlichen Dank für die 500 Blümchen
    zum Jubiläum
    zum Jubiläum
    Fredi Gyger

    Diese haben mich wirklich sehr gefreut (sooo viele Blumen habe ich noch nie erhalten...).
    Dein Bild ist eine gekonnte "Frühling-da-bist-du-endlich-Inszenierung", welche die Vorfreude auf diese Jahreszeit erheblich ankurbelt (das hätte ich im April schreiben müssen - inzwischen ist die Vorfreude der Freude gewichen).
    Liebe Grüsse, Fredi
  • Ilse Bartels 7. Mai 2008, 20:40

    Sehr berauschnde Aufnahme. Ich kenne diese Blumen auch nur unter Ehrenpreis. Aber der Name Veronica ist schon gerecht. Heißt es doch---Veronica der Lenz ist da--nicht umsonst.

    LG.ILse
  • Pistone Bernardo 23. April 2008, 9:46

    Mamma mia Peter....das ist ein *TRAUM FOTO* BRAVISSIMO!!! so wie immer..bin begeistert! 1000 Grazie für dein nette komment. Was glaubst du warum!/ OHNE TITEL? deswegen weil ich in Deutsch mich nicht lächerlich mache will.Lg Bernardo
  • J. Und J. Mehwald 22. April 2008, 11:37

    Ein schönes Wortspiel hast Du im Titel, aber ganz besonders genießen wir die Farben und Frische des Frühlings auf Deinem Bild. Bis in den HG ziehen sich die Ehrenpreis-Felder hin und umrunden damit so manchen Baumstamm.
    Viele Grüße, auch hier, von Jutta und Jürgen.
  • iwant2c 22. April 2008, 9:34

    mag ich sehr...
  • Cécile Fischer 22. April 2008, 8:55

    Das ist eine ganz bezaubernde Aufnahme!!! Ich mag diese kleinen Blüten sehr, sie sind so wunderbar gestaltet. Gerade im Frühjahr erfreuen sie unser Auge sehr. Der Schöpfer hat es gut mit uns gemeint. Dein Bild ist wunderschön!!!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • DoroS 21. April 2008, 21:14

    Eine gute Perspektive , die zarten Blüten bilden einen prachtvollen Teppich vor den Bäumen als Kontrast in zweiter Ebene.
    LG Doro
  • Helmut Portenkirchner 21. April 2008, 20:34

    Hallo Peter Grandios vor allem wen man die wahre Größe der Blüten kennt sehr gut gelungen

    LG helmut
  • Editha Uhrmacher 21. April 2008, 19:20

    Was für ein Frühlingsaugenschmaus!!!!!
    Ein herrlicher Teppich Veronicas....der Duft steigt mir in die Nase und flüstert mir...der Frühling ist da!
    Eine herrliche Aufnahme!
    LG Editha
  • Sigrid Detemple 21. April 2008, 19:07

    Ein ganz feines Frühlingsmotiv.
    Sieht aus als hätte jemand einen Blütenteppich ausgebreitet.
    Sehr schön!
    lg Siggi
  • Maximilian Schatz 21. April 2008, 18:32

    Sehr schöner Blumenteppich.
    Viele Grüße Max
  • K.T. 21. April 2008, 18:20

    ein wunderschönes Frühlingsbild mit passendem Titel.
    Lg Katja
  • Lara Linnartz 21. April 2008, 15:40

    wunderschön peter! der reinste teppich aus blüten, klasse! lg lara
  • wkbilder 21. April 2008, 13:06

    wunderschön, habe ich so zahlreich noch nicht gesehen, vg