Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
250 8

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Vernissage - 5

Nikon D80 mit Nikkor 85 mm 2,0 (rein manuell)

Kommentare 8

  • Kai H. 29. November 2010, 22:09

    Angestrengt sieht das aus...
    :-)
  • Adele Oliver 28. November 2010, 2:37

    Die Musi hat Schlaf .... but everything throws great shadows on the wall and looks great in your image!!!
    greetings, Adele
  • Heidi Roloff 27. November 2010, 16:26

    Das ist doch ein bisschen wie hier auch. Erklärender Text zum Bild ist eigentlich nie verkehrt... und Titel natürlich :-))
    Zum Fotografieren war das Licht bei der Vernissage offensichtlich sehr gut, aber für die Gesamtstimmung finde ich es ziemlich kalt und sachlich. Sollte wahrscheinlich so...
    LG Heidi
  • Angelika Enders 27. November 2010, 16:05

    ich war auch schon auf ganz verschiedenen Vernissagen und ich finde es auch äußerst hilfreich, wenn man lesen kann, was der Künstler mit seinen Bildern ausdrücken möchte...
    Manche Künstler schreiben aber mit Absicht nichts neben ihrem Kunstwerk... ich glaube, sie finden es einfach spannend zu erfahren, was der Betrachter in ihren Werken sehen...
    Liebe Grüße
    Angelika
  • Martina Bie. 27. November 2010, 15:28

    Schön, wenn die Leute auch die Begleittexte zu den Bildern lesen. Manchmal ist das notwendig, weil man sonst nicht versteht, was man sieht :-)).
    LG Martina
  • Manfred Jochum 27. November 2010, 13:33

    Das Mikro ist noch ein Überbleibsel von der Eröffnungsmusik :-)
  • akkarin 27. November 2010, 13:05

    er wendet sich dem wesentlichen zu......
    akkarin
  • Ernst Landgrebe 27. November 2010, 12:45

    .... der tritt, glaube ich nicht, ans Mikrofon !!