Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

vernissage - 1

Gestern, Vernissage der Foto-Ausstellung von Heidi Schade in Klein-Winternheim bei Mainz. Die Bilder sind noch 3 Monate zu sehen.



D80 mit Nikon 35 mm 1,8
im s/w-Modus aufgenommen

Kommentare 25

  • Shanghai Ren (Lutz) 18. April 2010, 15:23

    Klasse Schärfespiel!!!
  • Heidi Roloff 13. April 2010, 20:59

    @Nicole: Manni hat jetzt 2 Heidis... :-))
    H.
  • Nicole Zschucke 13. April 2010, 12:16

    Manfred..,
    Du trinkst sogar aus Blumenkelchen..:-)?
    Nun muß ich mich aber wundern..:-)
    Heidi hat ALLES gesagt.
    Sehr schön !
    N.
  • Horst Huck 13. April 2010, 9:47

    Sehr ungewöhnlicher Bildschnitt
    gefällt
    lg Horst
  • Adele Oliver 13. April 2010, 8:43

    Your special focus, Manfred .... excellent and very fine in monochrome!!
    greetings, Adele
  • Nora F. 12. April 2010, 23:03

    sehr wirkungsvolles s/w. das glas als
    hauptmotiv ist sehr cool !!!
    lg, nora
  • Bogen-Willy 12. April 2010, 19:59

    Schönes klassisches SW_Bild .

    gruß Willy
  • Bernhard Jeide 12. April 2010, 19:13

    In der Tat gibt`s da nichts zu meckern!
    LG Bernd
  • Heidi Schade 12. April 2010, 18:55

    Guck mal, eine ähnliche Idee hatte ich am Tag des Aufbaus auch :o) Dein Bild wirkt allerdings - finde ich lebendiger.
    lg, Heidi
  • akkarin 12. April 2010, 17:14

    das fängt schon mal sehr gut an........
    akkarin
  • Heidi Schade 12. April 2010, 17:13

    eine nette Diskussion .... das Foto gefällt mir übrigens sehr. Und wie Christa schon sagte, im Hintergrund hast du mich ganz dezent mit reingeholt :o) Schön, dass du da warst und wir uns endlich kennengelernt haben.
    GLG; Heidi
  • Manfred Jochum 12. April 2010, 15:58

    Danke allen!
    @ Christa - ja, schade dass Du gestern keine Zeit hattest, mitzukommen...
    @ Jutta - ja, es muss neu gefüllt werden, auf anderen Fotos habe ich mittlerweile gesehen, das Glas war mit Teelichtern gefüllt :-)
    @ Martina - nein, Heidis Bilder musste man sich nicht schöntrinken, die Ausstellung war schön und die Fotos bestens präsentiert.
    Im übrigen hast Du Recht, es lag mir fern, eine "Reportage-Serie" zu machen, es ging mir um die kleinen Szenen am Rande.
  • Tuny Hilger 12. April 2010, 13:45

    Eine wundervolle Einladung...bin schon ganz gespannt.
  • Martina Bie. 12. April 2010, 13:08

    Gläser sind ja auf Vernissages ein Muss; sollte das heißen, dass man sich die Exponate schön trinken muss? *grien*
    Indem du wieder auf eher Sekundäres fokussierst und das Wichtige nebenbei erscheint, wird daraus eine kennzeichnende Aufnahme einer solchen Veranstaltung.
    LG Martina
  • Hera K. 12. April 2010, 12:17

    Es muß neu gefüllt werden!!!
    LG Jutta