Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sven ha


Complete Mitglied, Donzdorf

Vernetzt

So ein Fliegengitter scheint sich gut als Rastplatz zu machen.

Kommentare 6

  • sven ha 5. Juni 2014, 22:13

    Hallo Sabine,
    das Fliegengitter ist vor unserem überdachten Hauseingang vor einem Fenster. Es ist Tageslicht das durch das Fenster scheint ( wir hatten trübes Wetter).
    Es ist eines der ersten Bilder mit der Olympus, das leichte Rauschen ist vielleicht ein `` Bearbeitungsfehler``, da ich erst seit kurzem mit Lightroom arbeite. Aber ich finde es nicht so schlimm. Die Fliege hatte den Kopf unten, bei der Aufnahme.
    Gruß Sven
  • Sabine Roth 5. Juni 2014, 21:30

    Nachtrag: Lediglich ISO 500, wäre ein Stativ nicht besser gewesen? (Ich weiß bis das aufgebaut ist, ist die Mück sogar bei -20 grad C. weg). Aber es rauscht ein bissel. Ob das an der Olympus liegt???
  • Sabine Roth 5. Juni 2014, 21:27

    Also ich kann mich den Anderen nur anschließen. Sehr schöne Schärfe, die auch noch diagonal durchs Bild geht!
    Was aber absolut genial ist, ist das Licht, das so scheinbar von unten raufkommt. Ist das Tageslicht? Was hast du da gemacht?
    Und Fliegengitter? Eines vor dem Fenster? Oder wo ist das? Hast du es dann noch gedreht?
    Ich finde das Bild wirklich rundum gelungen.
    Mückenbilder sind meist langweilig und Schrott. Du hast echt was draus gemacht!
    Grüße SabS
  • sven ha 14. Mai 2014, 19:12

    @ steffenHD,
    Danke, hat mich auch gewundert, denke das kühle Wetter kam mir zur Hilfe, dann sind sie etwas träge.
    Abstand war ca. 20 cm.
  • steffenHD 14. Mai 2014, 12:44

    Respekt ! Hammermakro !
    War die tot oder wie konntest Du so nah ran ? Oder hast Du sie dressiert und einen Modellvertrag abgeschlossen :-)

    Jedenfalls Hammerscharf !
  • GrieSi 13. Mai 2014, 22:35

    Wow, Gigantisch! Die Schärfe sitzt auf den Punkt, das Licht ist genial und auch das Fliegennetz mit dem Schärfeverlauf ist klasse. Bin begeistert, wirklich ein tolles Makro. Respekt!
    LG Silvi

Informationen

Sektion
Ordner Insekten, usw.
Klicks 125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 500