Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan68


Pro Mitglied, Aachen

Kommentare 12

  • principiante 13. Januar 2013, 15:00

    Da erzähl du mir noch mal, du seist nicht so interessiert an der Tierfotografie...
    7 AUF EINEN STREICH
    ist mir noch nie gelungen, 7 Kormorane auf einem Bild zu bekommen...und irgendwie habe ich das Gefühl, du hast es unbewusst gemacht =)
    Klasse Aufnahme.
    LG Heike
  • Irmtraud Prüfert 27. November 2012, 19:33

    wunderschöne Stimmung, mit der Spiegelung und den Vögeln...aber geier sind es nicht.

    Lieben Gruß Irmtraut
  • -Rolf- 27. November 2012, 16:40

    Starker Nebel, SW-Darstellung und die "Geier" warten ja auch schon ... dass erinnert mich sofort an: The Fog - Nebel des Grauens von John Carpenter.
    Cooool !!!
    vG, Rolf
  • Brigitte Hoffmann 27. November 2012, 11:26

    Scherenschnitt mit Kormoranen, super gesehen von dir, Stefan.
    Gruß Brigitte
  • moni-h 27. November 2012, 7:44

    Mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
    Der dichte Nebel, die Kormorane im Baum, die du gut getroffen hast. Es zeigt so richtig die trübe Novemberstimmung, die am Samstag Morgen dort war.
    LG Moni
  • bluedom 26. November 2012, 22:58

    Wahnsinnig gut gesehen und ein tolles Foto draus gemacht!
    Vor allem mit den Vögeln an der Baumspitze!
    Mir gefällt es sehr gut!
    Gruß Dominik
  • Lady Durchblick 26. November 2012, 21:25

    herrliche Nebelstimmung... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Anita J 26. November 2012, 21:00

    Der Baum hatte es mir auch angetan, ich habe mich dann allerdings für ein querformatiges entschieden, auf dem die rechts stehenden Bäume mit etwas Farbe zu sehen sind. Zu dem Hinweis von Fotomama: Ich habe eine Aufnahme, auf der der Baum unten ganz knapp geschnitten ist und das wirkt auch abgeschnitten und nicht so gut. Die Kormorane kommen bei Dir auf jeden Fall besser raus und sind richtig scharf getroffen, ich hätte auch das Stativ aufbauen sollen. LG Anita
    De Wittsee im Frühnebel
    De Wittsee im Frühnebel
    Anita J
  • Fotomama 26. November 2012, 19:59

    Ganz klassisches Beispiel von "kommt auf die Perspektive an"... Warum? Tja: Ich habe das Bild gesehen und unten waren 20% vom Bildschirmende abgeschnitten. Als erstes sah ich die Vögel und dachte "Toll herausgearbeitet!". Dann habe ich runter gescrolled und dachte "Nu sind sie weg! Schade :-("

    Ich hätte auch einfach sagen können "Ich würde unten 20% abschneiden."... Ich habe das Bild jetzt abgeschnitten vor mir: genau auf dem breitesten Punkt des Grasbüschels links unten. Das wirkt richtig rund: Der Baum ist ganz drauf und hat noch Platz nach unten, die Vögel stechen so richtig ins Auge und das Gras unten links bietet einen schönen Abschluss. Ist aber ein ganz anderes Bild als deins.

    Bei deiner Version soll wahrscheinlich die Spiegelung des Baums noch mit drauf kommen. Aber irgendwie kann ich mich nach dem überwältigenden ersten Eindruck nicht damit anfreunden :-(

    Trotzdem ein tolles BIld und die Stimmung hast du allemal super rüber gebracht. Sind wir uns eigentlich diesmal einig, dass das SW ist?-) Das Bild wirkt durch den Nebel ganz natürlich entsättigt und das macht eine irre Stimmung. Gerade weiter hinten, wo man die Büsche, Grasbüschel etc nur noch zweidimensional erkennen kann.
    Gruß, Fotomama
  • Der Westzipfler 26. November 2012, 19:44

    Ja, in der Tat, die Geier warten schon . . . dieser Gedanke kam mir auch so gleich!
    Klasse Dein "Geisterbaum", den ich allerdings ein wenig mehr aus der Bildmitte heraus gerückt hätte, sofern dies möglich gewesen wäre.

    LG und Dir noch einen angenehmen Abend,

    Markus
  • Heike Loß 26. November 2012, 19:35

    Aber sie haben ein ruhiges Plätzchen ;o)
    schön mit der Spiegelung, auch Nebel hat was...ich mag ja solche Stimmungen sehr
    LG Heike
  • AT.fine.ArT 26. November 2012, 19:20

    ohh und die Geier warten schon....

    Sehr geheimnisvoll und düster.. das ist gut!!!

    Klasse, Stefan!

    LG Andrea

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 89.0 mm
ISO 200