Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank ZimmermannBB


Pro Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Vernal Fall am Merced River...

...zugegebenermaßen ein Standardfoto im Yosemite N.P., aber mit unerwartet schwierigen Bedingungen (weil richtig naß). Schwarzfilter ab, zielen, zack, ansonsten war die Kiste nass!
Eigentlich war für diesen Tag der Half Dome geplant, 12 Stunden mit Klettereinlage. In Anbetracht der Vortagstemperaturen von 37 Grad C, wo es eigentlich nur am Glacier Point bei Wind und im Merced River angenehm war, haben wir uns dann doch für "Urlaub" entschieden und die Wasserfalltour bis zum Anfang des Little Yosemite Valley als gemütliche Tagestour gemacht. War aus verschiedenen Gründen gut so! Auf dem Campingplatz in Yosemite Pine erzählten uns dann Amerikaner abends vom Vortag von ihrer Tour auf den Halfdome bei 37 Grad: Wasserknappheit und 2 Stunden anstehen an den "Cables" nach oben, ähnlich nach unten. Gesehen am 26.7.09 mit Canon 450 D.

Kommentare 11

  • Joachim Irelandeddie 1. September 2017, 16:06

    Ein herrlicher Wasserfall den du hier aufgenommen hast! Der Wasserdunst ist sehr gut zu sehen! Da muss man wirklich flott sein um nicht nass zu werden! Auch hier wieder ein interessanter Reisebericht zu eurer tollen Tour!

    lg eddie
  • wasserfallfan 18. März 2013, 22:48

    Klasse Bild. die von dir geschilderten Bedingungen kenne ich nur allzu gut.
    LG Günther
  • Katja Hannappel 28. Januar 2011, 19:02

    Hallo,
    beneidenswert viel Wasser im Vernal.
    Wir hatten hier leider nur einen mikrigen Rinnsal als wir 2007 erneut zum Vernal Fall gewandert sind weil wir bei unserem 1. Besuch im Juni 2000 die Fotos völlig überbelichtet hatten.
    Bildschnitt, Farben und Kontrast gefallen mit sehr gut. Gelungene Aufnahme!
    Viele Grüsse
    Katja
  • Ebert Harald 24. Januar 2011, 18:22

    ein Traummotiv,VLG Harald
    danke für
    Marienglockenblume
    Marienglockenblume
    Ebert Harald
  • Joerg Krause 9. Februar 2010, 9:56

    Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Sowas ist nur ein Standardfoto, wenn man die Standardfotos alle schon kennt. Es ist auf jeden Fall eine tolle Aufnahme von einem beeindruckenden Motiv. Mir gefällt´s jedenfalls.
  • Beim Lùkes 24. Dezember 2009, 22:43

    fantastisch, gruß lukas
  • Wolfgang Payer 11. November 2009, 8:23

    Klasse !!!
  • Helmut - Winkel 10. November 2009, 11:32

    Standardfoto hin oder her...es
    ist ein sehenswertes und malerisch
    wirkendes Naturfoto, das Du dort ge-
    schossen hast, Frank.

    Auch gut, dass ihr den heißen Tag ge-
    mütlicher und entspannter verbracht habt.

    LG Helmut
  • Uwe Vollmann 10. November 2009, 10:56

    Hallo Frank, man sieht es an den Steinen, dass es da, von wo Du diese Aufnahme gemacht hast, ganz schön nass war, umso eindrucksvoller ist aber das Ergebnis Deiner Mühen, denn auch dieses Bild ist prachtvoll gelungen und gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Agapy 10. November 2009, 10:41

    Standartfoto hin oder her, dieser Wasserfall aus Deiner Perspektive "schnell" fotografiert sieht großartig aus. Auch die abgeschliffenen Felswände dahinter finde ich faszinierend und interessant. Uih 2 Stunden anstehen, abgesehen von der Hitze, wäre nichts für mich.

    LG Roswitha
  • Sven G. H. 10. November 2009, 9:18

    beeindruckend
    lg sgh