Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "vermutlich, . . ". .

. . wäre es besser, wenn ich mit meinen Eingaben nicht immer so aktuell wäre, . . aber sieht es nicht schon so aus, . . als wäre der Sommer "gelaufen" ? . .
. . vereinzelt kann man bereits den Morgennebel dahin ziehen sehen, . . die Felder sind von den Ähren befreit, . . "abgeerntet", . . es sieht ein wenig wehmütig aus, . .
. . wenn die Erde uns wieder einmal natürlich zu Diensten war . . doch, . . noch ist es Sommer, . . Ferien, Urlaub, . . wir sollten uns besinnen, erinnern, . . auf "unsere Ferien" . .
. . und dem, was wir damals und heute noch, . . so alles angestellt haben . . und anstellen . . ;-))

herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferien

Kommentare 12

  • Helmut Johann Paseka 30. Juli 2009, 0:02

    @Fabienne M.
    . . wow, . . 4:60x100 . . 6,7 Liter auf hundert Kilometer, . . da verbrauchst Du ja mehr als ein Kleinwagen, . . ;-)) . . doch wenn Du clever bist, . . so Bremsen könnten Dich auch ziehen, . . wenn sie sich so richtig in Dich verbissen halten . . Brr, . . nein, vergiss das wieder, . . manchmal geht meine Fantasie weite Wege . .

    herzlichst Helmut
  • Fabienne Muriset 29. Juli 2009, 23:51

    Also heut hab ich für 60 km vier Liter gebraucht, dazu jede Menge Gelsenspray und Sonnenschutz. Trotzdem bin ich überall rot - teils von der Sonne, teils von den Bremsen. Mehr Sommer geht eigentlich gar nicht.
    Gefällt mir, was deine "Neue" so rausbringt.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Renate Wagner 29. Juli 2009, 23:38

    man mag gar nicht daran denken, aber du wirst recht haben.... erntezeit bricht an....
    ganz feines licht hast du da eingefangen, helmut... man muss halt einfach genießen, was noch kommt ;-))
    lg, renate
  • Gerlinde Weninger 29. Juli 2009, 22:36

    Ja, aber so gefällt es mir auch!
    Der Kampf ums tägliche Brot ist somit im Kasten ääh, Drescher!
    liegrü die gerlinde
  • Sylvia Schulz 29. Juli 2009, 20:11

    iwo, Helmut wir hatten doch noch gar keinen Sommer, also kommt er erst noch......
    schöne vorherbstliche Aufnahme
    lg Syliva
  • Gabi Eigner 29. Juli 2009, 20:02

    Gebe Dir Recht. Der August ist nicht mehr weit und irgendwie ist dann nicht mehr so richtig "Sommer". Es geht halt dann schon schön langsam dem Ende zu. Viel zu schnell, wie jedes Jahr. Leider.
    lg Gabi
  • Kurt Stamminger 29. Juli 2009, 17:14

    Sommer, Hitze, Ferien.....
    Für mich das perfekte Sommerfoto.


    LG
    Kurt
  • Eva-Maria Nehring 29. Juli 2009, 16:33

    Du liegst gar nicht so falsch,der Sommer ist fast gelaufen.
    So sehe ich das auch.
    LG Eva
  • Wolfgang Weninger 29. Juli 2009, 16:26

    der Sommer liegt auch schon in den letzten Zügen, denn wenn ich aus dem Bürofenster sehe, dann färben sich schon die Laubbäume, die Kastanien brechen aus der Schale und in den Gärten blühen Dahlien und Astern ...
    Servus, Wolfgang
  • paules 29. Juli 2009, 13:52

    Fürchte auch er ist fast gelaufen...Grüße Paul
  • Heinrich Brendel 29. Juli 2009, 11:56

    Es ist so, August und es geht wieder bergab.
    LG
  • Lydia S. 29. Juli 2009, 8:52

    Ja, ja - wenn die Felder abgeerntet sind, überkommt mich immer eine leichte Wehmut... dann ist das Jahr fast gelaufen...
    Wir hier, mit dem landwirtschaftlichen Hintergrund, gliedern das Jahr in Feldfrüchte, ihr wachsen und gedeihen und ihre Ernte... der Jahreslauf richtet sich nach den Feldern... und die Erfahrung der Jahrzehnte zeigt uns, dass wir recht haben.
    Meine Mutter sagte immer: wenn in Mistelbach Kirtag ist (letzte Augustwochenende), muss man nachts schon eine Weste anziehen, weils kalt wird. Wie recht sie hat...
    Und wenn mal eine grosse Hitze im Juli, August zusammenfällt, dann kommt sie kaum in dieser Stärke wieder... dann ist der Sommer gelaufen... :-)
    lg.
    Lydia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2009/07
Klicks 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz