Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Vermutlich eine (Orthosia (Orthosia) incerta)

Danke an Mario...ich hab sie noch im Haus behalten denn Weidenkätzchen blühen hier noch nicht... sie futtert gern...

Von oben....
Von oben....
Daniela Boehm

Kommentare 16

  • Carsten Heinecke 24. März 2013, 23:49

    Ich tippe auf die Gattung Orthosia. Leider ist der Falter schon recht abgeflogen, so dass man die wesentlichen Bestimmungsmerkmale nicht mehr erkennt.
    LG
    Carsten
  • Lichtspielereien 24. März 2013, 22:55

    Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, hab schon einige Spezialisten angeschrieben.
    Tut mir leid.
    Alle angeschriebenen sind sich aber ziemlich sicher, es ist eine Eule, nur welche ist nicht klar.
    Die Aufnahme aber ist klasse.
    Ganz lieben Gruß
    Verena
  • Fotofurz 24. März 2013, 18:33

    Da hast Du aber einen schönen Findling! Gefällt mir sehr.
    LG Ivonne
  • Sibille L. 24. März 2013, 9:15

    Leider kann ich Dir bei der Bestimmung nicht helfen, aber ich glaube, es könnte ein Nachtfalter sein, aber welcher???
    Eine schöne Aufnahme.
    LG Sibille
  • Anita Jarzombek 23. März 2013, 23:26

    Keine Ahnung! Auf jeden Fall sieht er sehr kuschelig aus!
    Viele Grüße Anita
  • Rosetta4 23. März 2013, 21:01

    Imposante Aufnahme, ich staune.
    LG, Rosetta
  • Charly 23. März 2013, 19:31

    Eine Eule jedenfalls. Weiter komme ich nicht.
    Das Foto kann sich sehen lassen.
    LG charly
  • Vitória Castelo Santos 23. März 2013, 18:49

    Klasse. Gefällt mir total gut !!
    LG Vitoria

  • Charly08 23. März 2013, 18:45

    Tolle Makroaufnahme.
    LG Gudrun
  • Natur RB 23. März 2013, 18:40

    Auf alle Fälle ist es ein schönes Makro in sehr guter BQ !!!! Gruß Reinhard
  • Mellis Art 23. März 2013, 18:18

    Ich weiss nicht wer er ist,aber kuschelig sieht er aus.
    LG Melli
  • 19king40 23. März 2013, 18:10

    Nein, aber klasse präsentiert
    LG Manni
  • Daniela Boehm 23. März 2013, 18:10

    Hallo Uli die Gammaeulen sind viel größer und haben eine andere Kopfbedeckung ;)
  • Uli aus NRW 23. März 2013, 18:09

    Hallo Daniela,

    meiner Meinung nach aus der Familie der Eulenfalter.
    Sieht der Gamma-Eule ähnlich, fehlt nur das Gamma
    LG Uli
  • monashee 23. März 2013, 17:45

    versuche einmal ihn von oben zu fotografieren, damit man die Flügelzeichnung erkennt - dann ist eine Bestimmung leichter.
    Sieht nach Nachtfalter aus .
    lg Bruni

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100