Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

vermutlich ein Zilpzalp

Dieser Winzling hat die Größe eines Zaunkönigs.
Mit der Bestimmung tu ich mich schwer und bitte Euch um Hilfe.
Zur Bestimmungshilfe noch ein Bild aus anderer Perspektive
Ich habe die Bestimmung jetzt an der Beinfärbung festgemacht. Auch ein Merkmal, wie ich mir inzwischen angelesen habe.

Kommentare 3

  • Beat Niederhauser 9. April 2013, 12:32

    Super fotografiert, danke
  • J.v.B. 7. April 2013, 23:24

    Habe erst kürzlich einen ähnlichen fotografiert. Ich denke es ist auf jeden Fall ein Laubsaenger, ein Zilpzalp oder Fitis. Die beiden sind allerdings kaum auseinanderzuhalten. Selbst die Rufe sind zum Verwechseln ähnlich. Lediglich der Gesang schafft letzte Klarheit.
    LG Jana
  • Clemens Kuytz 7. April 2013, 22:46

    Bin zwar auch nicht so fit in der Ornithologie,aber könnte das vielleicht eine Nachtigall sein???
    Jedenfalls *K*L*A*S*S*E* Aufnahme.
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 640