Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
245 11

Gernold Wunderlich


Basic Mitglied, Glienitz

Kommentare 11

  • Gernold Wunderlich 6. März 2008, 21:43

    @ all: Danke für eure netten Anmerkungen.
    Zur Beruhigung: Ob mein 90er-Tamronmakro nun einen Back- oder Frontfokus hat, weiss ich nicht - ich stell bei dem Objektiv eh immer manuell scharf. Ist viel einfacher und zuverlässiger als das jeweils passende Autofokusfeld auszuwählen (meistens passen die dann auch nicht). Es sei denn, das ich bewegliche Objekte Freihand aufnehme... dann muss auch dann der AF seinen Dienst tun. :-)
    LG Gernold
  • Philipp Schulze 6. März 2008, 16:29

    Hallo Gernold,

    meine Messschieber aus der Ausbildungszeit habe ich auch noch bei mir liegen, er war 3 ½ Jahre ständiger Begleiter während er Arbeit :-)

    Das Bild ist auch klasse, hoffe zudem auch das Du weder einen Front- oder Backfokus hast^^

    LG,
    Philipp
  • Katrin Peters 6. März 2008, 7:42

    Nun willst du es aber wissen wo die Schärfenbereiche deiner Objektive liegen!
    ;-)
    Gruß Katrin
  • Helle MH 4. März 2008, 21:02

    Du hast eine werkstatt? Eine auch haben will - grumpf. Nein, gönne es dir :- )) - knappere schärfen gibt's wohl kaum :-))

    lg Helle
  • Maren Arndt 4. März 2008, 7:36

    Auch ein ansprechende Schärfeverteilung.
    Ich mag diese ART
    Viele Grüße
    Maren
  • UFotografie 4. März 2008, 6:52

    Schärfeverlauf ist super

    Gruß
    Uwe
  • D Wen 4. März 2008, 3:05

    Ein fantastischer Schärfeverlauf,
    sieht stark aus.
    LG Dieter
  • Anke Barke 3. März 2008, 21:58

    Der Titel gefällt mir gut, und der Schärfe / Unschärfeverlauf ist klasse. LG ANKE
  • T K 3. März 2008, 21:14

    schöner Schärfeverlauf
    und der Titel ist gut
    vg
    thomas
  • Gernold Wunderlich 3. März 2008, 21:01

    @ Rolf: Kein Fokustest.
    Ich war mal wieder in meiner Werkstatt und habe schon lange nichts mehr fotografiert... :-)
    LG Gernold
  • Rolf Heßling 3. März 2008, 20:26

    Machst Du Fokustests?
    Front- oder Back- oder OK?

    Scheint alles zu passen.

    LG, Rolf