Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Kuhn


Pro Mitglied, Herne

Verlorene Weite

digital fotografiert/Ricoh, Bildausschnitt, mit EBV nachbearbeitet

Diese Aufnahme entstand in der ersten Januarwoche dieses Jahres bei einem Spaziergang zwischen Paguera und Porto Fornells auf Mallorca. Mich faszinierten das durchdringende Hell des Tages über dem darunterliegenden Meer, das typische Terracotta in Kübeln und der warme Ton der Hauswand. Das überstrahlende Hell war mir allerdings doch ein wenig zu heftig, sodass ich bei der Tongebung die Lichter nachgedunkelt habe.

Kommentare 7

  • Wolfgang T. 18. November 2001, 0:10

    Hallo Sabine,
    und noch ein ganz tolles Bild, mit den richtigen Farben, der richtigen Stimmung. Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich dich auf meine Buddyliste setze? Ich möchte deine Bilder nicht mehr verpassen.
    Gruß Wolfgang
  • El hombre brujo 13. November 2001, 17:44

    @Sabine: Das Porto ist echt gestrunzt. Aber man hat es halt so benannt, weil man ein Ruderboat dort anbinden kann.
    Und somit verfügt Pablo Otzup´s Vorzeigedorf sogar über einen "Hafen".
    Gruss
    Axel
  • Sylvia Mancini 12. November 2001, 8:41

    Mit diesem foto hast du eines der dinge, die für die Aldeas Fornells typisch sind, prima eingefangen. Einblicke, Durchblicke, Treppchen, Gässchen...mir gefällts.
    @Axel: Es gibt Porto Fornells (ganz am Ende der Strasse), Monte Fornells und Cala Fornells. Das Bild hier sieht aus, als ob es in Cala Fornells aufgenommen wurde, da dort die alten Dorfstrukturen am besten nachgebildet wurden.
  • Sabine Kuhn 10. November 2001, 22:08

    @Dank Euch herzlich für Eure Anmerkungen, krieg’s nicht immer auf den Punkt, mochte aber an diesem Motiv und dem „Dieses-Motiv-Einstellen“ nicht vorbeigehen.
    Es grüßt Euch alle Sabine
  • Hermann B. 9. November 2001, 9:46

    Hallo Sabine,

    ich sehe schon, unsere Geschmäcker ähneln sich ...
    Bin auch begeistert.
    Gruß
    Hermann
  • El hombre brujo 16. Oktober 2001, 16:08

    Hallo....
    wirkt mir etwas zu hell hinten, ansonsten schönes Motiv.
    Gruß Axel

    PS: Hießt es nicht "Cala Fornells" ?
  • Holger Rothemund 26. September 2001, 17:10

    Hallo Sabine!
    Ich habe bei meinen Dias auch das Problem, daß der Himmel oft zu hell ist und wie bei dir das Licht alles überstrahlt. Irgendeinen Tip?