Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard von Pein


Basic Mitglied, Hamburg

Verlorene Stadt

-Reload -

Machu Picchu - das schönste und rätselhafteste Zeugnis der Inkazeit, liegt auf 2500m Höhe über dem Urubambatal im Grenzgebeit zwischen den Anden und dem Regenwald des Amazonas.
Recht die unzerstörten Mauer der Wohnhäuser, wie sie erst 1911 hier entdeckt wurden.


Anmerkungen:

Joachim Häfner, 8.01.2006 um 12:44 Uhr
...wunderbar. Und keine (fast keine) Touristen im Bild!
Gruss Joachim

Jan Pfeffer, 8.01.2006 um 12:45 Uhr
Hallo Reinhard,

eine sehr schöne Bildkomposition ... unten das satte grün ober die bedrohlichen Wolken. Gefällt mir sehr gut.

Grüße, Jan

Thomas Kastens, 8.01.2006 um 13:59 Uhr
immer wieder schön anzusehen,
so auch hier
das kräftige Grün ist schön
gruß
thomas

Dieter Craasmann, 8.01.2006 um 16:14 Uhr
Da wollt ich schon immer gerne hin, muß ein tolles
Erlebnis gewesen sein. Diese alte Kultstätte und diese
herrliche Berglandschaft hast Du wunderbar
festgehalten.
Gruß Dieter

Wolfgang Payer, 8.01.2006 um 17:17 Uhr
Tolles Bild!

Axel Neunert, 8.01.2006 um 18:28 Uhr
Super Foto, gefällt mir sehr gut!
Gruß Axel

Edelgard Feiler, 8.01.2006 um 18:43 Uhr
Das ist eine sehr interessante Landschaft.
LG
Edel

Oliver Suhling, 8.01.2006 um 19:56 Uhr
Klasse, ein wahrhaftes Traummotiv.
Die Farben sind sehr gut, besonders gefällt mir hier der hohe Aufnahmestandpunkt.
LG
Olli

Friederich Rieber, 8.01.2006 um 20:58 Uhr
Die Wolkenbildung sieht toll aus, ist sicher eine traumhafte Gegend da unten.
Aber - bitte sei mir nicht böse - irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Bild eine Montage ist.
Was mir noch auffällt: Die Häuser und der Baum mitsammt den Felsen in der Mitte des Bildes wirken auf mich sehr unscharf, während der Rest des Bildes eine gute Schärfe aufweist.

LG Friederich

Elke P., 8.01.2006 um 21:56 Uhr
Du Glücklicher! Ich finde dieses Foto ganz toll, wunderschöne Farben - und natürlich diese gewaltige Kultstätte! LG elke

Michael Wittmann, 9.01.2006 um 18:58 Uhr
Klassebild.
Wirkt fast wie eine Szene aus einem Computerspiel!
In so eine Gegend will ich auch unbedingt mal.

Gruß Michi

Harald Haberscheidt, gestern um 10:50 Uhr
Ich hoffe, dass Du Dir die Mühe machst, dieses Bild nochmals in einem doppelten Upload zu präsentieren. Ist einfach zu schade, wenn ein solch schönes Motiv durch die Komprimiererei nicht zu Geltung kommt ;-)).
Beneide Dich um dieses Motiv!
Gruss, Harald
P.S. Und natürlich um die Reise ;-))

Kommentare 11

  • Ingolf Wagner 24. Oktober 2006, 15:37

    Klasse - warum hast Du mich nicht mitgenommen ;-)
    Ich freu mich für Dich, dass Du diese Aufnahme machen konntest/durftest!!!
    LG Ingolf
  • Carlos Santa Maria 3. Februar 2006, 21:23

    Wonderful place, good capture!
  • Arnd Brehmte 14. Januar 2006, 13:58

    Standest Du im Observatorium? Beeindruckende Schärfe und Farben. Vor allem mal ein etwas ungewöhnlicherer Winkel als sonst, weil die meisten (ich auch) das Bild vom National Geographic nachschießen wollen.
    Nur leider wieder die Körnung/Strukturverlust an den Wolken. Gruß, Arnd.
  • Sarah Schwirten 13. Januar 2006, 13:45

    wo ist denn der baum im innenhof hin?
    lg, sarah
  • ruepix 12. Januar 2006, 0:01

    Alle Achtung, du musst ja konditionell in guter Verfassung sein! Selbst wenn du nicht den 4-Tage -Marsch über den Inka-Trail absolviert hast - der Anstieg von der letzten Bahnstation ist doch noch anstrengend genug, oder?
    Schöner noch als dieses Foto sind sicher die Eindrücke, die man auf einer solchen Reise speichert - nicht auf dem Chip, sondern in Herz und Seele.
    Gruß - Detlef
  • Dieter Craasmann 11. Januar 2006, 20:35

    Es hat sich gelohnt mit dem doppeltem upload
    ist es noch eindrucksvoller.

    Gruß Dieter
  • Lady Edel 11. Januar 2006, 17:54

    Mir gefällt diese Aufnahme.
    LG
    Edel
  • Gunther Hasler 11. Januar 2006, 17:36

    Klasse Foto, sehr bestechend in seiner Klarheit und Schärfe! Und sicher ein Erlebnis!
    LG Gunther
  • Piet M. 11. Januar 2006, 17:29

    Die Farben kommen jetzt viel besser raus finde ich :-)

    Gruß,
    Piet
  • Ole Bahlmann 11. Januar 2006, 15:36

    Hui, das ist jetzt aber richtig klasse!
    Tolle Farben, tolle Schärfe.

    Gruß,
    Ole
  • Hille Q 11. Januar 2006, 15:31

    Ein Motiv, das sehr eindrucksvoll die Größe und Macht dieser vergangenen Kultur zeigt!
    LG Hille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz