Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Meißner


Basic Mitglied, Nordhausen

Verliebt

Loris sind kleine bis mittelgroße, farbenprächtige, baumbewohnende Papageien. Ihr Gefieder ist dicht und glänzend. Grün, Rot und Blautöne dominieren. Eine Besonderheit liegt in ihrer Ernährungsweise. Sie ernähren sich hauptsächlich von Pollen und Nektar, aber auch von weichen, saftigen Früchten. Zur besseren Nahrungsaufnahme ist ihre Zungenspitze mit bürsten- oder pinselartig aufrichtbaren Papillen besetzt.
(Quelle: Wikipedia)

gesehen im Vogelpark Marlow

Kommentare 12

  • monika hagenah 14. Februar 2012, 21:25

    Ganz goldig und anrührendes Bild. Die fröhlichen Farben des prächtigen Gefieders und das zugeneigte Vogelpaar sind so entzückend ;)
    Das gefällt mir sehr. Technisch auch sehr gut.
    LG Monika
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. Juni 2009, 0:29

    In freier Natur so eine gelungene Aufnahme zu machen ist die Königsklasse der Tierfotografie. Ich bin von Deinem Bild hier begeistert. Bei mir war es nur ein Vogelpark im Bayernland. Gruss Peter
  • boerre27 27. Mai 2009, 14:29

    Das ist aber auch eine Turtelei *g* und die wurde brilliant von Dir festgehalten. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Piroska Baetz 26. Mai 2009, 6:35

    oh, wie süße die zwei zusammen..ein tolle foto..ich mag sie einfach
    lg. piri
  • Alfredo Yanez 15. Mai 2009, 17:30


    Wunderschöne Bilder, gut erfasst
    Glückwünsche
    Grüße Alfredo
  • marcus rüter 12. Mai 2009, 19:03

    So ein Vogelpark bietet schon tolle Motive, insbesondere wenn ich mir diese zwei hier anschaue, die fast schon menschlich wirken. Sehr schön auch die Farben und gar der Schatten ist mit drauf ;-)

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Saska S. 11. Mai 2009, 8:43

    Very lovely capture, great colours and mood.
    Regards, Saska
  • Gerhard Wanzenböck 10. Mai 2009, 15:43

    die sind ja süß, die zwei !
    und so was von farbenprächtig, herrlich !
    LG Gerhard
  • Marco der Günni 8. Mai 2009, 7:17

    Na die sind mal farbenfroh , super putzige Tierchen .
  • Charly Roggow 7. Mai 2009, 15:41

    Die sehen ja prächtig aus, besonders die Farben...würden gut zum Kölner Karneval passen.....-))
    LG charly
  • Gertraud i.O 7. Mai 2009, 15:40

    sieht aus wie aus der Buntstiftwerbung... und dann auch so schön plüschig... Toll
  • H.MB 7. Mai 2009, 14:56

    Ist ja allerliebst, die Beiden sind so flauschig. Süss!
    Ich habe Unzertrennliche, ein Pärchen, die sind auch sehr verliebt.Das Weibchen putzt ihn auch immer.
    Ein sehr schönes , farbenfrohes Foto. Klasse!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere Natur und Zoo
Klicks 1.879
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1