Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Verlassene Grundschule in Seefelden

Verlassene Grundschule in Seefelden

387 1

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Verlassene Grundschule in Seefelden

Nochmals ein Bild, das Dritte nun, mit einem Griff in den "Aquarellkasten".
Auf dem Weg zur Post liegt auch die ehemalige Seefelder Grundschule. Vor einem Jahr noch mit Leben gefüllt (weihnachtliche Fensterbilder, beleuchtete Klassenzimmer bei Adventsnachmittagen), bietet sie nun ein trostloses Bild. . Durch den Wegfall der Hauptschule geriet das ganze Schulgefüge ins Rutschen und so wurde die Seefelder Schule aufgegeben. Alle Kinder gehen nun nach Buggingen in die Schule. Der Baumstumpf ist der Rest einer Trauerweide, welche vor etwa 7 Jahren in einem dramatischen Krankheitsverlauf innerhalb weniger Tage eingegangen war. Damals unterrichtete ich noch an der Schule.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz