Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lisabella


Free Mitglied, München

Verlassene Fischerhütte...

.... im Spätherbst.

Die Fischteiche im 1000-Seen-Land (Oberpfalz) werden gegen Ende Oktober leer gefischt und das Wasser abgelassen.
Die belebte Natur zieht sich in die Tiefen der Erde zurück, zum regenerierenden Winterschlaf.
Unglaubliche Stille und Ruhe liegt über dem Land - es ist, als hielte die Natur in einer langen Pause den Atem an.

Kommentare 16

  • Robert.p. 24. Oktober 2015, 20:58

    Es wirkt auf mich wie der Inbegriff einer abendlichen Romantikszenerie.
    Herrliche Farbkomposition- durch die Spiegelung auf dem ruhigen Gewässer wird deren Wirkung traumhaft schön verstärkt.
    Liebe Lisa, alles zusammen genommen ein Bild zwischen Traum und Wirklichkeit- welch wunderschöne Welt!
    Herzliche Grüße, Robert
  • sem oldero 19. März 2015, 19:57

    bella BELLA FOTO. piacevole!!! LUIGI ITALIA
  • Alexander_Schmitt 4. Februar 2015, 12:47

    Wow, tolles Bild, tolle Atmosphäre!

    Liebe Grüße
    Alexander Schmitt
  • Meinrad Merz 7. Oktober 2014, 22:31

    Eine eindrückliche Stimmung.
    Sehr schön diese Bildgestaltung mit dem interessanten Bildschnitt.
    Herzliche Grüsse und noch eine gute Zeit. Meinrad
  • Nordeifeler 20. September 2014, 23:11

    Sieht zwar im Moment ein wenig dramatisch aus,doch ich denke,daß es ein idylischer Ort ist,wo man in Ruhe angeln kann..
    Grüße Kai..
  • Mme Britt 20. September 2014, 18:05

    Eine sehr schöne Idylle in Bild und Wort - lisabella. Wenn man den Teich nicht völlig leer gefischt hätte, würde dort noch ein Graureiher stehen und nach Fischen suchen. So habe ich es hier im Englischen Garten erlebt, am Rande der Stadt.
    Liebe Grüße
    Britt
    .
  • Brigitte Hoffmann 18. September 2014, 23:53

    Dein Stimmungsbild gefällt mir sehr gut. Wunderbar der Himmel und diese Spiegelung.
    Die Oberpfalz hat noch viele so kleine verborgene Seen. Mein Schwager hatte so einen kleinen Fischteich in der Nähe von Wörth a.d. Donau. Da bin ich leider nie mehr hingekommen.
    Grüßli Brigitte
  • Gaby Falkenberg 18. September 2014, 10:14

    Stille Natur wie ich sie mag.
    Die Lichtstimmung begeistert mich,aber auch das Motiv gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Markus 4 14. September 2014, 10:44

    ich liebe solche Stimmungen
    Habedieehre
    Markus
  • marant 13. September 2014, 12:44

    ja wie verlassen wirkt es aber auch irgendwie schön so abgedunkelt fast märchenhaft ... mir gefällt diese lichtstimmung ... sehr schön !

    viele grüsse ...
    marant
  • milchschäfer2 13. September 2014, 10:07

    Ob der Vordergrund aufgehellt werden sollte, ich würds so lassen : es lenkt vom Himmel ab und vor Allem , so kommt das Thema Winterschlaf mehr zur Geltung.
    Gruß aus einem sonnigen Herbstnorden ! Andreas
  • AMABU 13. September 2014, 9:14

    Mehr Stimmung geht nicht!
    Wirklich wunder, wunder schön
    LG AMABU
  • Rudolf Büttner 13. September 2014, 8:27

    Wunderbar atmosphärisches Naturbild. Danke, Rudi
  • Ushie Farkas 13. September 2014, 2:17

    MAGISCH und voller TRÄUME! Grüße
  • Helen AK 12. September 2014, 23:00

    Awesome composition!! Fantastic atmosphere :)

    LG
    Helen