Martin Groth


Premium (Pro), St. Pauli

Verlassen

Schon etwas älter, von unserer Reise im letzten Jahr.
Blick aus einem der alten, verfallenen Häuser der ehemaligen Diamantenstadt Pomona. Einige Häuser sind enorm verfallen, andere wieder in erstaunlich gutem Zustand.
Ohne Guide darf mach hier im Diamantensperrgebiet nicht rumlaufen. Wir hatten das Glück, sehr kurzfristig noch eine Führung bekommen zu können.

Kommentare 14

  • R. Krämer 1. Mai 2017, 19:44

    Eine beeindruckende Szene in tollem Licht und schöner Perspektive aufgenommen!
    Gruß Ralf
  • Eddi Bauduin 14. September 2016, 8:32

    Hallo Martin,
    Das ist ein richtig starkes Foto. Das Licht und die Kontraste passen hervorragend.
    LG Toni
  • BridaC 5. Juli 2016, 10:41

    ... ja hat beides was.
    Für mich ist diese Ansicht ein guter Anwärter für einen quadratischen Schnitt (ohne Dach und ohne links den Balken). Aber das ist - wie so vieles - eben auch Ansichtssache. VG BridaC
  • plan c 5. Juli 2016, 9:32

    Ach, wie angenehm! In diesen Räumen fühle ich mich nicht mehr eingeengt und
    kann endlich wieder frei durchatmen!
    Dach abschneiden, dran lassen? Hat beides etwas, wobei ich gerne dem Zuschauer so
    eine Wahl anbiete.
    Ein Ort der Fantasie, perfekt eingefangen!
    LG
  • BridaC 5. Juli 2016, 9:20

    Das ist eine sehr interessante Location, die ich hoffe auf einer Reise in das Gebiet auch noch mal kennenzulernen. Aus diesen verfallenen Häusern im Kontext mit der kargen Landschaft, lassen sich fotografisch auch recht interessante Bilder kreieren.
    Mir gefällt hier sehr gut, wie der Sandton des Holzes mit der Farbe des Sandes im Einklang steht und als Komplementärfarbe und einziger hervorgehobener Farbtupfer das Himmelsblau fungiert.
    Ich hätte hier vielleicht noch etwas reduzierter das Bild aufgebaut oder dann geschnitten, heißt, den rechten Teil mit dem Dach weggelassen und somit nur auf die Tür und die Holzrahmen den Blickpunkt gesetzt. Das Dach lenkt für mich den Blick etwas vom Wesentlichen ab. VG BridaC
  • MTfoto 5. Juli 2016, 9:04

    schönes Geisterstadtfoto-Ruinenfoto +Text aus Namibia ! mit Gruss MT
  • Elli Nast 22. März 2014, 16:18

    Das ist ja endgeil!!! Jetzt hast Du mich endgültig überzeugt - das nächste Mal buche ich diese Tour!
  • Thomas Epting 2. März 2014, 20:45

    Eine luftige Bauweise, muss ich sagen ;-)
    Macht sich gut als "Bilder-Rahmen" für die eindrucksvolle Landschaft!
    LG Thomas
  • Herbert W. Klaas 2. März 2014, 19:44

    Gespenstischer Anblick , dahinter die eindrucksvolle Landschaft , sehr gut !
    LG Herbert
  • Martin Wieprecht 2. März 2014, 19:17

    Zimmer mit Ausblick - absolut fein!

    ;-)

    lg
    Martin
  • Ursula Zürcher 2. März 2014, 17:00

    Super das Licht und die Farben und ein aussergewöhnliches Motiv!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Steffen S. 2. März 2014, 14:16

    Wie geil ist das denn?
    Dachte schon, sowas gibts auf der Hallig... :))

    LG Steffen
  • Michael-Steffen 2. März 2014, 13:16

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Jutta Schär 2. März 2014, 13:06

    schön.... aber auch gespenstisch!

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 11.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 14-35mm F2.0 SWD
Blende 2
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten