Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julian Haag


Free Mitglied

Kommentare 5

  • Werner Hammerschmid 28. Oktober 2007, 14:24

    @julian,


    @Werner: nein, mittlerweile wird sowohl bei DRK als auch bei der Feuerwehr darauf geachtet, dass immer die vollständige Einsatzbekleidung getragen wird.



    ich kann mir aber vorstellen dass der reguläre rettungsdienst nicht mit dem einsatzanzug bonn 2000 ausrückt, ist eigentlich ne einsatzkleidung für bereitschaften oder SEG`n,
    darum der einwand mit der kleidung :-)

    vg
    werner
  • Julian Haag 28. Oktober 2007, 12:55

    Hallo,

    @Werner: nein, mittlerweile wird sowohl bei DRK als auch bei der Feuerwehr darauf geachtet, dass immer die vollständige Einsatzbekleidung getragen wird.

    @Sebastian: Zum Einen wollte ich noch ein weiteres Bild hochladen, geht aber leider (noch) nicht. Zum Anderen ist aber damit unser Ziel erreicht. Es sieht zumindest für Außenstehende ziemlich realistisch aus.

    Gruß Julian
  • Werner Hammerschmid 28. Oktober 2007, 12:30

    sieht man doch an der einsatzkleidung dass es eine übung ist :-)
  • Sebastian Jahn 28. Oktober 2007, 12:25

    Finde das Bild einfach nur geschmacklos!
    Wie kann man so ein Bild nur in einer Community präsentieren?
    Versetzt dich mal in die Lage der verletzten Person!
    Würdest du gerne im Internet so präsentiert werden?
    Glaub ich wohl nicht.
    So was gehört hier nicht rein.

    Gruß Sebastian

    Habe gerade auf eurer Homepage gelesen, dass dieses Foto bei einer Übung entstand.
    Dann schreib das wenigstens dazu!
  • Werner Hammerschmid 28. Oktober 2007, 6:32

    cooler bildausschnitt,


    *klugscheißermodusan*
    doch mit reservoir würde der sauerstoff besser genutzt werden, so geht der ganze sauerstoff in die umluft ab,
    *klugscheißermodusaus*



    vg
    werner