Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 - Heimfahrt -3

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 - Heimfahrt -2
Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 - Heimfahrt -2
BR 45

Bei diesem tristen und grauen Wetter will ich nochmal ein Sonnenfoto einstellen. Es ist zugleich der Abschluss der Serie über die Geraer Verkehrstage 2013.
Es zeigt die Einfahrt unseres Zuges in den Bahnhof Zeitz.
Ich hatte ja wieder mal auf ein paar Lokexoten gehofft aber mehr als 2 versteckte V 100 auf Gleis 1und dem Dieselbrummer der HVLE auf Gleis 3 gab es nicht zu sehen, dafür spiegelt sich die untergehende Sonne herrlich im Turm des Empfangsgebäudes.
Im Hintergrund noch die Formsignalparade an der nördlichen Ausfahrt wobei das Signal von Gleis 6 uns freie Fahrt mit 40 signalisiert.

Grüsse Andy

Kommentare 6

  • Maschinensetzer 8. November 2013, 23:30

    Das ist ja ein gelungener Zufall mit der Sonnenreflektion und die Schatten-Abendrot-Kombination kommt auch gut. Gerne läßt man den Blick schweifen.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Bickel Paul 8. November 2013, 5:06

    Super Anblick auf die Gleisanlage mit einer fantastischen Beleuchtung. Tolles Foto.
    Gruss paul
  • Matze1075 7. November 2013, 21:45

    Aus dieser Perspektive scheint es so mer fährt in einen großen Knotenbahnhof ein.
    Die Ernüchterung folgt aber ganz schnell beim hier eingesetzten Fahrzeugmaterial.
    Für heutige Zeiten ist der Bahnhof recht überdimensioniert.
    Schöne Aufnahme trotzdem

    vg matze
  • Dieter Jüngling 7. November 2013, 19:07

    Ich seh ja kaum was, die Sonne blendet so sehr......
    Klasse Sicht auf die Bahnanlagen.
    Gruß D. J.
    P.S. Danke für die Aufnahmen. Habe sie im Ordner meiner Freunde gespeichert.
  • makna 7. November 2013, 12:15

    Schöner Blick auf die Signale, die Dieselbrummer, und ein toller Sonnenlichtreflex !
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 7. November 2013, 10:17

    Schöne Lichtstimmung!
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 19.9 mm
ISO 400