Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 - Heimfahrt -1


Manfred hatte ja schon in herrlichen Bildern von unserer Abfahrt aus Gera berichtet.
Alles in allem war das eine ruhige Fahrt und nach dem actionreichen Wochenende tat es gut mal wieder die Beine hochzulegen.
Im Bahnhof Wetterzeube stand wiedermal eine Kreuzung auf dem Plan.
Was mich nur hippelig machte war, das vorn im Salonwagen die Fotoaparate aus den Fenstern gehalten wurden. Also machte ich meine Kamera auch schussfertig und das keinen Moment zu früh denn da kam auch schon die
41 1144-9 "im Schweinsgalopp"
mit ihrem Sonderzug aus Freyburg und mit reichlich 80 Sachen und Dauerton der Dampfpfeife an unserem Zug vorbeigebrettert !!!
Da ich nicht auf diese zufällige Begegnung eingestellt war hatte meine Kamera noch den "Automatikmodus" eingeschaltet, was die leichte Bewegungsunschärfe erklärt.
Ich hoffe das Bild gefällt Euch trotzdem.

Grüsse Andy

Kommentare 6

  • Weltensammler 30. Oktober 2013, 9:56

    Klasse Bildidee! Vielleicht könnte durch einen engeren Bildschnitt die Spiegelung noch mehr betont werden.
    VG vom Weltensammler
  • Bickel Paul 30. Oktober 2013, 5:55

    Fantastische Aufnahme mit dem Blick auf den kommenden Zug, selbst als Spiegelung sieht man die Lok noch.
    Gruss Paul
  • Maschinensetzer 29. Oktober 2013, 22:56

    Klasse Schnappschuss! So hat man die Eisenbahn in Jugendjahren oft erlebt.

    Viele Grüße
    Thomas
  • makna 29. Oktober 2013, 22:31

    Hervorragend eingefangen !!!
    BG Manfred

  • Bernd-Peter Köhler 29. Oktober 2013, 22:29

    Das gefällt, weil es an frühere Bahnfahrten erinnert, bei denen ich den Kopf mehr draussen als drinnen hatte;-))
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 29. Oktober 2013, 19:01

    Hey, das kommt doch gut mit der Begegnung und Spieglung.
    Finde ich echt klasse gemacht.
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 408
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 7.4 mm
ISO 200