Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013

Wenn mir René schon soeine Vorlage gibt muss ich ganz fix noch etwas einstellen.
Da ich grad erst heimgekommen bin ist es etwas total unbearbeitetes Foto.
der Rest folgt nach sichten später.

Lokparade am Morgen des 28.9.2013 im Bw Gera mit
52 8001-1
35 1028-5
35 1074-0
35 1097-1 und
52 8154-8
bei strahlenden Sonnenschein mit dem uns Petrus das gesammte Wochenende verwöhnte.
Danke an Ihn die Jungs aus Gera&Glauchau die dieses Zusammentreffen erst ermöglicht haben.

Grüsse Andy

Kommentare 12

  • Haidhauser 15. Oktober 2013, 17:21

    Die Parade vermag sehr gut zu gefallen!!!
    LG Bernhard
  • Steffen°Conrad 30. September 2013, 14:46

    Ein himmlischer Anblick der Schwarzen!
    vgsteffen
  • 94 2105 30. September 2013, 13:34

    Ja was will man bei diesem Anblick mehr? Eine wunderschöne Parade mit gleich 3 23.10 und das im besten Morgenlicht, excellent! :-)

    Schön zu sehen das es bei den Geraern stetig voran geht. :-)

    VG Felix
  • Bernd-Peter Köhler 30. September 2013, 9:30

    Eine tolle Parade, die jedem Bahnfreund den Puls nach oben treibt, und wenn ich die Anmerkungen hier lese, dann hat Euer Einsatz für diese Veranstaltung nicht wenige Fans glücklich gemacht.
    Zum Foto:
    Das herrliche Morgenlicht hast Du gut genutzt.
    Munter bleiben, BP
  • Michael PK 30. September 2013, 8:16

    Wer vor Ort selber mitarbeitet hat es auch verdient solch exklusive Momente für sich zu haben.Wir haben ja Freitag Abend unser exklusives Fotoerlebnis gehabt und die dafür möchte ich mich mal ganz herzlich bei den Machern des BW Gera bedanken.Tolle Gespräche und schöne Bilder die ich von Zeit zu Zeit mal einstellen werde.Diese tolle Aufnahme gönne ich Dir von ganzem Herzen
  • Thomas Jüngling 30. September 2013, 4:05

    Gleich drei 35er nebeneinander - allein das ist schon ein Hingucker. Wäre da jetzt noch die Cottbuser 1019...mh...aber man kann ja nicht alles haben. Schöne Paradeaufstellung - ohne Fan-Meute!

    Gruß Thomas
  • Matze1075 29. September 2013, 23:26

    Schöne kleine Parade im morgendlichen Licht, gefällt mir sehr gut.
    Es geht voran mit den beiden 35ern!!


    vg matze
  • Maschinensetzer 29. September 2013, 23:25

    Welch tolle Parade bei diesem schönen Morgenlicht!

    Das Foto erinnert zusätzlich daran, dass von der BR 35.10 (23) erfreulich viele Exemplare in tw. gutem Zustand erhalten geblieben sind.

    Vielen Dank für's Zeigen!
    Thomas
  • makna 29. September 2013, 22:38


    Morgenstund' hat Gold im Mund ... und ermöglicht eben noch solche Super-Motive ohne Andrang ... :-)

    Dieses hier von Dir kann man nicht toppen - besser konnte niemand diese fünfe so in Paradestellung ins Bild setzen !!!
    (Dabei erinnere ich mich auch an Deine Nachtaufnahmen der Hallenser Parade - die waren auch nicht zu toppen!)

    Wenn ich von meiner Fahrt wieder zurück bin, werde ich gleichwohl das eine oder "andere" Motiv - eben auch von Straßenbahn und Blutblase - in der 'fc' zum besten geben ... :-)

    Was mich so fasziniert hat (und was ich bei der engen Ferkeltaxen-Fahrt im doppelten Wortsinn "hautnah" mit erleben konnte), war die Begeisterung von Groß und Klein, alles ganz normale Menschen ohne Fuzzi-Fimmel, die sich von den historischen Fahrzeugen und vom echten Dampf-Geruch haben begeistern lassen!

    Eine tolle Veranstaltung, so dass ich allen Mitwirkenden hier großen Respekt zolle und sage:

    Danke für Euren Einsatz - den über das ganze Jahr zur Erhaltung der Fahrzeuge, den man von aussen nicht so sieht, und den an diesem Wochenende bei den gelungenen 3. Verkehrshistorischen Tagen in Gera !!!

    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 29. September 2013, 22:27

    Schöne Parade. Vor allem die 35er in dieser Zusammenstellung, kommen hier sehr gut an.
    Gruß D. J.
  • Alex Grimmer 29. September 2013, 22:03

    von vorne machen die 2 Geraer 35.10 ja schon was her :-)
    Schaut gut aus das Foto. Tolles Licht.

    Gruß Alex
  • DR-Junior 29. September 2013, 21:59

    Na aber Hallo! da hast Du mir ja am Samstag nicht zu viel versprochen. Eine feine Parade und das Licht ist allererste Sahne, eine herrliche Morgenstimmung.
    Ich hoffe Du bist nicht allzu geschafft von eurem Ausflug.
    Freu mich schon auf die nächsten Fotos von Gera aber auch auf die nächsten von Glauchau, aber nur die Ruhe.
    VG René

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 1.537
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2