Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -9

Weiter gehts mit den Bw-Fest in Gera

Auch 118 770-7 von den Glauchauer Eisenbahnfreunden hat sich an den Führerstandsmitfahrten beteiligt.
Hier verlässt sie gerade die Drehscheibe um den ersten "Schwung" begeisterte Fahrgäste aufzunehmen.
Ich hab mich für den Blick aus der Drehscheibenbude entschieden weil er mal den Blick freigibt den Besucher sonst nicht haben aber die Spiegelung liess sich durch die Sonne in fast 45 Grad nicht vermeiden.

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Klaus Berlin 26. Oktober 2013, 19:13

    Eine alte Glauchauerin - immer wieder schön zu sehen!
    VG Klaus
    Der Urlaub im Thüringer Wald kann beginnen...
    Der Urlaub im Thüringer Wald kann beginnen...
    Klaus Berlin
  • makna 22. Oktober 2013, 20:00

    Ein besonders guter Blick auf den Andrang, der hier herrschte ! Da macht die Spiegelung dann auch nichts aus ! Die Führerstands-Mitfahrten - mit Euer 52 8154 wie auch die mit der Glauchauer 35 1097 - waren freilich noch begehrter als die mit der "dicken Babelsbergerin" ... ;-)

    BG Manfred

    Führerstands-Mitfahrten
    Führerstands-Mitfahrten
    makna
  • T478 - Fan 21. Oktober 2013, 13:08

    Was hat es mich 'angestunken', wenn es hieß,: "Sie werden gebeten, am xx.xx.'xx Tag x Schicht 'Drehscheibe' zu leisten." Der Sinn nach dem (heutigen) 'romantischen' Blick war mir seinerzeit nicht gegeben. Vergangene Zeit, die sich nicht wiederholen läßt ~ so bleibt nur der Blick auf Dein Bild mit einem wundervollen 'Ausblick' auf die 770.

    Wobei: Was ich/wir heute als "romantisch" bezeichne/n, war seinerzeit keineswegs so (schon gar nicht in den 50ern od. 60ern als 'Schwarzer').

    Tolle Aufnahme

    Gruß Carsten
  • Dieter Jüngling 21. Oktober 2013, 10:50

    Ja, Andy. Mit deiner Unterstützung geht es.
    Und was sehe ich? Eine schön gestaltete Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    Gruß D. J.
  • Dieter Jüngling 21. Oktober 2013, 8:55

    Es ist wieder nicht zu fassen. Dieses Foto lässt sich bei mir einfach nicht öffnen. Der Monitor bleibt schwarz.
    Gruß D. J.
  • Bickel Paul 21. Oktober 2013, 6:21

    Da war aber etwas los, mit all diesen Leuten. Feiner Anblick durchs Fenster auf die Loks und die fans.
    Gruss Paul
  • Bernd-Peter Köhler 20. Oktober 2013, 23:19

    Wirklich ein Blick, der nicht jedem vergönnt ist.
    Ist zwar schade mit der Spiegelung, aber wenn sich's nicht vermeiden ließ.
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.4 mm
ISO 100