Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -8

Wie Ralf in seinem Bild

Jedes Jahr wie auch diesmal die 52 8154 in Weimar präsent
Jedes Jahr wie auch diesmal die 52 8154 in Weimar präsent
Ralf Göhl
so anschaulich beschreibt fehlte in Weimar die Kohle damit 52 8154-8 als Hilfslok für 41 1144-9 einspringen konnte.
Auf diesem Foto bekommt die 41 Ihre Kohle im Bw Gera nachdem sie sich selbige vor dem Elstertal Express nach Cheb verdient hatte.
Gleichzeitig bekam sie von Ihren Jungs auch noch die benötigten Streicheleinheiten um am nächsten Tag vor dem Sonderzug nach Freyburg eine ordentliche Figur zu machen.

Grüsse Andy

Nachtrag:
Wie Ralf berechtigt feststellte waren die beiden Worte
"wieder mal"
nicht die beste Wortwahl von mir gewesen und ich hab sie aus meinen Text entfernt.
Ich wollte nur meiner Entäuschung Ausdruck geben das es "nur" an ein paar Greifern Kohle gelegen hat, das die Sonderfahrt mit einen Desiro statt mit einer Dampflok stattfinden musste und bitte um Nachsicht.

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • Ralf Göhl 17. Oktober 2013, 9:35

    @ BR 45,
    damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

    Wie bereits erwähnt.
    Ja die Zeiten sind wirklich vorbei das die Vereine größerer Mengen an Kohle sich hinlegen können.
    Selbst wenn welche dagewesen wäre, in Arnstadt z.B. , ist es nicht ohne weiteres möglich da heranzukommen.
    Weil man in kein Museums Bw einfach mal so vorfahren kann.
    Dazu war auch jegliches Zeitfenster für uns zum Kohleladen irgendwo zu knapp.
    Aber auch viele herumstehende betriebsfähige Dieselloks sind nur noch hohle Vögel.
    Haben keinen Heizkessel oder Generator mehr.
    Auch da wäre Alex eingesprungen, doch hätte, hätte ..... :-(

    Es krankt an dem System DB.
    Wie gut ging es uns dagegen damals bei der DR mit der 01 1531.
    Gruß Ralf
  • BR 45 16. Oktober 2013, 21:57

    @Ralf:
    Ok, da geb ich Dir Recht, es war blöd ausgedrückt von mir. ich werd es ändern.
    Grüsse Andy
  • DR-Junior 16. Oktober 2013, 20:10

    Arbeiten an der Lok bei Dämmerung mit Langzeitbelichtung aus tiefer Position, find ich mutig und gut umgesetzt.
    Gleichwohl hätte dem Betonkegel entweder drin oder draußen gut getan.
    Der Blick von oben ein Woche zuvor
    VG René
  • Ralf Göhl 16. Oktober 2013, 16:22

    @ BR 45,
    den Satz kann man so oder so verstehen.
    Ohne den Worten, "WIEDER MAL" wäre alles auf dem Punkt gewesen.
    Ralf
  • BR 45 16. Oktober 2013, 0:30

    @Ralf:
    Mann Ralf, ich hab doch die Kohle für den SONDERZUGEINSATZ der 41er gemeint und auch geschrieben !!!
    WARUM verstehst Du mich denn immer falsch ???
    Das kann doch nicht so schwer sein ???
    Ich weiss doch und habs auch schon gezeigt das wir in Weimar immer unsere "Säcke"
    Überführung 52 8154-8 & 52 8098-7 zur Fahrwerks-HU nach Meiningen -2
    Überführung 52 8154-8 & 52 8098-7 zur Fahrwerks-HU nach Meiningen -2
    BR 45
    mit Kohle bekommen.

    Grüsse Andy
  • Ralf Göhl 15. Oktober 2013, 17:28

    Richtigstellung !

    Jedes Jahr wie auch diesmal die 52 8154 in Weimar präsent
    Jedes Jahr wie auch diesmal die 52 8154 in Weimar präsent
    Ralf Göhl

    BR 45 schrieb:
    >>> Wie Ralf in seinem Bild so anschaulich beschreibt fehlte in Weimar wieder mal die Kohle damit 52 8154-8 als Hilfslok für 41 1144-9 einspringen konnte.
  • Bernd-Peter Köhler 15. Oktober 2013, 17:17

    Mutig gemacht, aber so kommt Bewegung ins Spiel.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 15. Oktober 2013, 16:25

    Bei so viel Bewegung, ist eine Langzeitbelichtung nicht einfach.
    Aber dein Resultat, kann sich sehen lassen.
    Viele fleißige Hände und eine Lok.
    Sieht gut aus.
    Danke an die Männer und den Fotografen.
    Gruß D. J.
  • makna 15. Oktober 2013, 15:21

    Eine feine Abendstimmung - mit fünf Sekunden
    aufgelehnt auch noch ganz gut geworden !!!
    Schade, dass es in Weimar keine Kohle gab :-(
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 5
Brennweite 10.4 mm
ISO 200