Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -7

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -7

654 7

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -7

"Das Futzi`s immer im Bild stehen müssen ...!"
;-))

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -6
Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -6
BR 45

Auch unsere Lok machte sich bei den Führerstandsmitfahrten nützlich und wurde dabei am Samstag Nachmittag von René alias "DR-Junior" von meinen bevorzugten Fotoplatz auf die Speicherkarte gebannt.
Eine Stunde zuvor sprach er mich im Schuppen an und beim anschliessenden Kaffee gab es viel zu erzählen.
Diese Aufnahme entstand allerdings von unseren Begleiterwagen aus.
Vielleicht erzählt René ja auch noch etwas von unserem Zusammentreffen in Gera.

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • DR-Junior 16. Oktober 2013, 19:53

    Mensch Andy, da haste mich aber schön von hinten "abgeschossen".
    Sehr gern schreibe ich ein paar Zeilen zu unserer Begegnung und sorry das ich erst jetzt dazu komme.
    Schau mal zu dem hier passenden Foto quasi das Bild aus dem Bild.
    VG René
  • Matze1075 9. Oktober 2013, 11:54

    Zum Glück hat der Fuzzi keine Alarmweste an, das würde dann doch richtig stören.
    Schöne Aufnahme auch aus meinem "Lehr-BW"

    vg matze
  • Bickel Paul 9. Oktober 2013, 9:36

    Ein wahrlich schönes Fotos mit vielen Details rund um so eine Veranstaltung.
    Gruss Paul
  • ronnym1972 9. Oktober 2013, 6:10

    Eine Wirklich schöne Serie aus meinem "Lehr-BW" haste uns bisher gezeigt Andy.
    Ich denke man merkt schon am "geschriebenen" Ton was ein Futzi oder Fuzzi ist... Wenn ichs bisher nicht immer wieder Vergessen hätte, dann hätte ich auch schon Fotos gezeit wo Axel auf unserer Fototour mit der 03 2155 zu sehen ist.
    VG Ronny
  • BR 45 9. Oktober 2013, 4:54

    Hey Dieter, der Ausdruck mit dem "Futzi" war in diesem Fall spassig gemeint und das Bild hab ich extra so gemacht.Ich würde René nie als Futzi bezeichnen, dafür ist er ein viel zu feiner Kerl.
    Unsere Lok gibts an gleicher Stelle natürlich auch fotografenfrei ;-))
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 8. Oktober 2013, 22:34

    Da kann man geteilter Meinung sein. Kommt auf die Situation an.
    Als ich in Fladungen auf Tour war, sprang mir andauernd die selbe Figur vor die Kamera. Ich wurde schon langsam fuchtig.
    Viele schöne Motive sind es einfach nicht mehr wert, gezeigt zu werden, weil immer dieser Fuzzi im Bild ist.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 8. Oktober 2013, 22:13

    Warum nicht auch mal einen von uns mit auf's Bild nehmen? Ich find's 'ne sympathische Idee!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 11.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten