Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -6

Der erste Ausritt am Morgen
Nach langer Nacht im Schuppen werden bei der ersten Fahrt reichlich die noch kalten Zylinder mit Dampf ausgeblasen um auch den letzten Tropfen Kondenswasser bevor er im Zylinder Schaden anrichten kann auf die Strecke zu pusten.
35 1097-1 im Bw Gera bei der ersten Vorführfahrt

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • Bickel Paul 9. Oktober 2013, 9:40

    Fantastisch, voller Elan kommt sie daher. Superfoto.
    Gruss Paul
  • DR-Junior 6. Oktober 2013, 21:02

    Hallo Andy,
    als ich gerade dein Foto sah hab ich mich erinnert das ich dich bei der ersten Pendelfahrt im weiten Feld habe stehen sehen. Also schaute ich in meinen Gera Fotostabel und siehe da, da isser der Max, wie er gerade sein Foto macht
    Die BR 35.10 hast du wahrlich im besten Winkel erwischt.
    LG René
  • Insel.NOK 6. Oktober 2013, 19:52

    Herrlich in Dampf gehüllt faucht sie vorbei, klasse Blickwinkel auf des Geschehen, prima in den Farben, super Foto.

    VG
    Ingo

  • Dieter Jüngling 6. Oktober 2013, 18:11

    Da kommt sie daher, als wolle sie zeigen, dass sie für weitere Einsätze bereit ist.
    Hoffentlich noch lange.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.4 mm
ISO 100