Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -5

Nun auch noch ein Vertreter der "Dieselfraktion" welcher in Gera betriebsfähig zu erleben war,
die Ferkeltaxe 772 345-5 vom "Erfurter Bahnservice" (EBS)
Dieser Triebwagen war Schuld daran das Manfred (makna) und ich uns in Gera verfehlten und uns nur mal kurz die Hand geben konnten als unser Zug gen Heimat aufbrach :-((
Manfred,das Schwätzen ist aber nur bis zum nächsten Treffen vertagt - versprochen ! Vielleicht erzählst Du noch, warum wir uns verfehlten ;-)) ??

Bei diese Foto hab ich mal versucht alles moderne auszublenden indem ich die Verkaufsbuden im Rücken behielt.
Nun entscheidet selbst ob es ein gelungenes Foto ist.

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • makna 15. Oktober 2013, 16:02


    Die nachmittägliche Fahrt mit dieser "Blutblase" hatte ich mitgemacht - von circa 12.30 bis 14.20 Uhr (zur Abfahrt Richtung Straßenbahnmuseum) hatte ich vergeblich nach Dir gesucht, und so war unser Treff nach meiner Rückkehr von dieser Fahrt leider nur sehr kurz. Doch wird es andere Gelegenheiten geben ... :-)

    Meine ersten Eindrücke von der Veranstaltung in Gera hatte ich ja bereits hier notiert:

    Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013
    Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013
    BR 45
    Das werde ich dann mit meinen ab morgen geposteten Motiven von dieser Veranstaltung noch unterstreichen:

    Blick aufs Bw Gera
    Blick aufs Bw Gera
    makna
    BG Manfred
  • Bickel Paul 6. Oktober 2013, 6:35

    Macht sich gar nicht schlecht, Halb im Sonnenschein und halb im Dunkeln. Schöne Erinnerung bin einige male mit einem solchen mitgefahren.
    Gruss paul
  • Dieter Jüngling 4. Oktober 2013, 22:02

    VT 2.09 , so stand es einst an der Ferkeltaxe, als sie zum ersten Mal auf meine Thüringische Heimatstrecke nach Georgenthal kam.
    Und so ist das schon wieder eine feine Erinnerung an alte Zeiten.
    Gruß D. J.
  • -Jörn Hoffmann- 4. Oktober 2013, 20:28

    +++++

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.6 mm
ISO 100