Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Verkehrstage im Bw Gera 27.-29.9.2013 -2


Weil Euch meine kleine Lokparade im Bw Gera so gefallen hat zeig ich Euch heute die 3 Ladys der BR 35 mal ganz alleine.

Mich würde interessieren wie meine Wahl für s/w bei Euch ankommt - gut oder nicht gut ?

Es hat sich wieder etwas an den beiden ehemaligen Dampfspendern getan, aber nur das was man von ausserhalb der Schuppentore sehen kann.
Wie es dahinter aussieht hab ich hier schon einmal gezeigt.
Nach einem Gespräch mit einem vom Verein stehen erst einmal der Schuppen und das Gelände im Vordergrund aber die 1074 wird nicht vergessen.
Eine Heidenarbeit wo alle gebraucht werden !!

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • Vir Tuell 2. Oktober 2013, 22:02

    Warum heißt die Einheitslok "Einheitslok"? Weil sie einheitlich uneinheitlich ist. Diese kleine zusammenstellung eine Nachkriegsbaureihe beweist den steinalten Spruch auch aufs neue. Die Frontschürze sagt alles.
  • makna 2. Oktober 2013, 0:49

    Klar kommt das auch in SW gut !!!
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 1. Oktober 2013, 23:05

    Mh, ich kenne ja bisher auch nur die Cottbuser 35 persönlich. Das ist es schon interessant, doch kleine Unterschiede an den Loks zu entdecken - sei es der Fußtritt unter der Rauchkammer oder auch die Ausführung des Rauchkammerverschlusses... Umso beeindruckender ist Dein Bild eben durch die verlinkten Aufnahmen. Das erinnert erschreckend an die Dampflokfriedhöfe in Hermeskeil und Falkenberg. Umso besser, dass die Loks dort Leute gefunden haben, die sich um sie kümmern.

    Mir gefällt's in schwarz-weiß gut!

    Gruß Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 1. Oktober 2013, 22:58

    Sieht gut aus in s/w.
    Und was die fehlenden Maschinen anbelangt:
    Träumen darf man ja, oder?
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 1. Oktober 2013, 22:09

    Dann müssen eben die Fahrfähigen zur 35 1113 kommen.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 1. Oktober 2013, 21:14

    Die 3 35er im besten Licht,Reichsbahn pur
  • DR-Junior 1. Oktober 2013, 21:01

    Das wäre ein Traum, 5x BR 35.10 und träumen darf doch erlaubt sein! Wer weiß vielleicht wird es ja war.
    Ein Traum ist auch dein Foto der drei.
    LG René
  • BR 45 1. Oktober 2013, 20:49

    @Dieter:
    Das hab ich auch schon überlegt, 5 mal 35.10 nebeneinander, das wäre der HIT aber bei der 1113 scheitert es an den dämlichen Überführungsverbot des EBA :-((
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 1. Oktober 2013, 20:45

    Schönes Sonnenbad.
    Hier fehlt noch die Cottbuser 23.
    Ob man die nicht alle mal zusammen bringen kann?
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 445
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 13.7 mm
ISO 100