Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Verkehrsknotenpunkt

Verkehrsknotenpunkt

1.449 7

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Verkehrsknotenpunkt

Dresden Hbf. Blick Richtung Norden zum Hotel Königstein und Interhotel Newa ( welches nur für ausländische Besucher geeignet war ) . Für den Brückenneubau haben die Tiefbauarbeiten begonnen ( Kabelumverlegung) . In der Brücke war eine Drogerie integriert (unter der Lok). Dort hatte ich meistens meine ORWO-Filme gekauft .-----Im schneearmen Winter 1988 .

Kommentare 7

  • K. Rademacher 19. Januar 2010, 14:31

    1a Aufnahme sowie auch ein historisches Dokument, bin schon gespannt auf die noch folgenden Aufnahmen.
    Gruß Karsten
  • Bernd Kauschmann 19. Januar 2010, 11:52

    Was für ein Leben dort, eine herrliche Aufnahme
    VG Bernd
  • Isus 17. Januar 2010, 16:35

    Das ist ja eine schöne Aufnahme, paßt zu meiner :-)))!! LG Susi
  • Andre Uhlig 17. Januar 2010, 16:09

    Da hab ich grade in DD studiert! so kenn ich die Stadt auch noch ... Heute siehste die Prager Straße Runter nur noch Einkaufsbunker
  • myoxus 17. Januar 2010, 11:51

    Da hast Du ja wirklich wieder einen echten Schatz aus dem Archiv ausgegraben. Tolles, historisches Foto!
    Man weiß gar nicht, welchen Ausschnitt bzw. Detail man zuerst anschauen soll ...
    Gruß!
    Friedemann
  • ulizeidler 17. Januar 2010, 10:27

    Oh schön!! Jaa, auf dem Weg zu.. na so rum eher von den Studentenheimfeten kam ich da ganz schön oft lang ;o)))
  • AundU. Schmidt 17. Januar 2010, 9:56

    Eine geballte Ladung (N)Ostalgie !
    Angesichts dieser Szene geht es diesmal mir so: 100te Male gesehen, und nie abgelichtet.

    LG UWe

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 1.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten