Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jens Naber (3)


Free Mitglied, Nordbaden

Verkehr auf dem Lande

Es war schon eine Zitterpartie, die Oliver P. Bayer (2) , Markus Duffner und Ich am herrlichen 7. August bei Bad Grönenbach mitmachten.

Nach langer Wartezeit und mit fast 30 Minuten Verspätung erschien am Horizont endlich der RE (!) 2013. Zeitgleich nahte aber von hinten ein Traktor und von vorne ein Roller - wir dachten nun schon, dass wir das Bild vergessen können, denn zumindest der Traktor tuckerte nur mit Schrittgeschwindigkeit durch die Lande, der Zug eilte jedoch mit 140 Sachen dem nächsten Halt in Kempten (Allgäu) entgegen.

Gerade so reichte es aber dann doch noch:
Mit herrlichem Sound wummern 218 196 und 218 434 mit ihrem ab UIm tatsächlich als Regionalexpress verkehrenden IC / RE 2013 von Hannover nach Oberstdorf an uns vorbei.

Rund 2 Stunden vorher und mit Flügelsignal:

IC Nebelhorn
IC Nebelhorn
Jens Naber (2)

Kommentare 8

  • Rico Fischer 7. Februar 2010, 18:19

    Dein Bild macht Freude auf dem Sommer :)
    Vor Allem die Bildkomposition will mir sehr gut gefallen, es passt einfach Alles prima zusammen ...

    Viele Grüße von der Steige

    Rico

    unser Star-Zug II
    unser Star-Zug II
    Rico Fischer
  • shenanigan87 7. November 2009, 15:34

    Sehr interessantes Motiv, und gelungen eingefangen. 218er sieht man natürlich auch immer gerne. :-)

    Gruß,
    Soma
  • Julian en voyage 20. Oktober 2009, 19:41

    Die Zittterpartie hat ja wirklich ein gutes und auch noch sehr sehenswertes Ende genommen! Zum Zug muss man ja wohl nicht mehr viel sagen...

    Gruß,
    Julian
  • Oliver P. Bayer (2) 17. Oktober 2009, 23:16

    Ja, ich erinnere mich.....det war knapp!

    Hat aber letztenendes sich sehr zum Positiven gewandt, der Traktor mit Hänger macht sich gut!

    Gruß, Oli
  • StefanWetzel 16. Oktober 2009, 21:16

    um die Wartezeit ist's ja nicht mal - aber das Licht steht eben mit jeder Minute Verspätung schlechter ! Nachdem IC2085 ja ohne Begleitmusik abgelichtet werden konnte, ist das hier eine willkommene Abwechslung ;) Nach der Zeitumstellung fahr' ich da auch noch mal hin !
  • markus.barth 16. Oktober 2009, 20:09

    letztendlich hats dann aber genau gepasst.
    witzig finde ich auch die vielen in verkehrsrot gekleideten personen.
    klasse foto.
  • Gerd Breuer 16. Oktober 2009, 19:16

    Schliesse mich hier einfach mal meinem Vorredner an.

    VG,Gerd
  • Marcus241075 16. Oktober 2009, 19:07

    Gelungene Aufnahme. Ich finde Traktor, Roller und die Menschen hauchen dem Bild noch mehr Leben ein. Schöne Farben, Perspektive und schön scharf. Klasse Bildaufbau.
    VG Marcus