Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisela57


Pro Mitglied

Vergnügen oder Unbehagen???

Seit Ende Januar zieht der Wuppertaler Zoo besonders viele Besucher an, da die Elefanten gleich zweimal Nachwuchs bekommen haben und jeder die tapsigen Kleinen sehen möchte. Das Gehege wird von unzähligen Fotographen, ausgerüstet mit Teles jeglicher Länge, belagert, so dass es nicht leicht ist, einen geeigneten, freien Platz zu ergattern.

Es war Samstag und die Elefanten wurden immer zu zweit geduscht, eingeseift und geschrubbt; als die Mamas an der Reihe waren und auf dem Boden lagen, liefen die Babies im „Badezimmer“ umher und die Pfleger hielten immer wieder einen Wasserstrahl in ihre Richtung . . . ich denke, sie sollen langsam mit dem Element Wasser und der Körperpflege vertraut gemacht werden.

Kommentare 25

  • Andreas Schaarschmidt 13. Januar 2012, 14:41

    :)
    einfach nur süss
  • Jochen Ostrominski 30. April 2011, 6:18

    Elefanten baden für Ihr Leben gern. Auch der Kleine hat offensichtlich schon viel Spaß mit dem Wasser.
    Ein sehr schönes Bild.
    LG Jochen
  • Ernst Seifert 26. April 2011, 14:45

    Es wird zwar kaltes Wasser sein. Das macht ihm nichts. Deutlich ist zu spüren, welch ein Vergnügen es ihm bereitet, sich dem Strahl zu stellen. Das Seitenlicht läßt die Wassertropfen und die feuchte Haut aufleuchten.
    VG Ernst
  • Carin St. 23. April 2011, 22:11

    Du hast trotzdem einen klasse Platz erwischt
    und den Kleinen super abgelichtet.
    Ob`s ihm gefällt.............!?
    Ostergrüsse,Carin
  • Elfie W. 22. April 2011, 16:28

    ich glaube er hat ein schönes "Aha-Erlebnis" . Beim zweiten Mal wird er es noch mehr geniessen.
    Die Qualität deiner Aufnahme ist beeindruckend und obendrein gefällt sie sehr!
    LG elfie
  • Jens Lotz 21. April 2011, 13:45

    Dir ein frohes Osterfest, denke, er hatte seinen Spass.
    LG jens
  • Hans-Günther Schöner 21. April 2011, 8:08



    Ich denke....er hat seinen Spaß !!

    Super !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Vera M. Shulga 20. April 2011, 16:21

    Nice bath for elephant!..It like...
  • Hachmicha 18. April 2011, 23:35

    Noch ist das für den Kleinen ein Vergnügen, für die
    Großen ist es eine Dressur- und Gehorsamsübung.
    Foto gefällt mir, kl. Afrikaner mit Flatterohren sind einfach herrlich.
    Gruss, die Micha
  • Rudolf Becker 18. April 2011, 21:39

    Eine wunderschöne Aufnahme!!!!!
    LG
    Rudolf
  • Marianne Th 18. April 2011, 11:27

    Die Wasserfreudigkeit der Elefanten ist Legende; und du beweist, daß die Kleinsten schon magisch von diesem Element angezogen sind. Ein lustiges Bild, Klasse hast du das festgehalten.
    LG marianne th
  • Jürgen Schiefer GL 16. April 2011, 8:09

    Schöne Teiraufnahme. Lustig der Kleine.
    vg jürgen
  • H.U.H 15. April 2011, 20:30

    Es scheint ihm doch Vergnügen zu bereiten.
    Sehr schöne Momentaufnahme.
    Gruß Ulli
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 15. April 2011, 17:52

    :o))) - man sieht, es macht ihm Spaß
    LG Gudrun
  • Rike Gr. 15. April 2011, 13:18

    ich bin auch der Meinung liebe Gisela, dass es für den kleinen Elefanten Vergügen ist.. sich abspritzen zu lassen.. die mögen es sehr gerne.. ein tolles Bild und eine schöne Geschichte dazu..
    ein schönes Wochenende
    Rike

Informationen

Sektion
Ordner Tiere ~ animals
Klicks 1.117
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 140.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten