Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Vergleich - keine Sonne 2000"

Auch hier passt das Vergleichsbild von 2011 nicht exakt jahreszeitlich, weil ich es wegen anderer Bahnbild-Bevorzugungen (damals im Oktober / November traditionell im herbstlichen Gasteiner Tal an der Tauernbahn) versäumt habe, hier im Herbst aufnahmen zu machen. Das ist nun an dieser Stelle nicht mehr möglich, wie hier am Vergleichsbild vom 19.11.2011 seht:

"Vergleich - Sonne - Licht - Schatten 2011"
"Vergleich - Sonne - Licht - Schatten 2011"
Laufmann-ml194


Diese Stelle beim E-Werk Mitterberghütten war damals für mich nur Lückenfühler, weil ich keine bessere Ausflugsidee hatte.
Immerhin kamen aber damals noch verlässlich in den Sommermonaten bis in den September hinein Autozüge mit der DB-Baureihe 110 aller Farben und Ausführungen von Salzburg nach Villach runter, wie hier die 110256-5 um 09:19 Uhr.

Am 23.09.2011 lies sich die Sonne leider überhaupt nicht blicken.

Aufnahmeort - E-Werk Mitterberghütten bei Bischofshofen
--------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 2

  • Roni Kappel 24. November 2011, 19:28

    Hallo!

    Tolle Dokumentation auf dem Weg ins 21. Jhdt! :-)

    lg,
    Roni
  • Andre24V 20. November 2011, 19:29

    da ist der weg vom strom zum abnehmer ja nicht weit.

    schönes doku bild aus einer zeit wo die wagen noch schöne farben hatten. (Das Blau fand ich immer tierisch schick)

    vg