Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vergessen und verloren

Vergessen und verloren

1.217 3

Vergessen und verloren

Das Bergwerk Sartys in Hensies war nicht nur das letzte Bergwerk im Borinage Revier (geschlossen 1976), es war auch das schönste Bergwerk. Heute ist fast alles zerstört, was noch da ist sind die Kaue, einige Büros und Magazine. Alle schöne Dekoratione sind schon längst verschwunden. Die Entscheidung ist gefallen: die Gebaüde erwarten ihr Ende...

Ausgedient
Ausgedient
Frederik De Meyer

Kommentare 3

  • Andreas Beier 2. September 2012, 18:53

    gefällt !
  • Frederik De Meyer 28. November 2010, 16:19

    Ja, ist wirklich ein riesiges Gebaüde. Am Loch im Mauer am zweiten Stock, war früher eine geschlossene Fussgängerbrücke, so dass die Bergleute von der Kaue nach der Schacht gehen könnten, ohne Aussen (im Kälte)gehen zu müssen. Ich hatte einen guten Führer die das Bergwerk gekannt had im Zeit bevor der Schliessung.
  • Mr.Marodes 28. November 2010, 16:09

    Eine interessante bude Frederik, würde mir gefallen dort rumzustöbern
    lg Volker

Informationen

Sektion
Klicks 1.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A540
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.8 mm
ISO ---