Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vergessen...? Nein!!!!!

Vergessen...? Nein!!!!!

207 2

Dieter Cosler


Free Mitglied

Vergessen...? Nein!!!!!

FCler,
am 9.9. habe ich ein Bild in die FC gestellt mit dem Titel Vergessen..1.
Das Bild zeigt das Grab einer Kindes, was offensichtlich seit Jahren nicht mehr gepflegt wurde.
Heute, 3 Wochen später, sieht es so aus. Offensichtlich hat sich jemand, wenn auch
mit bescheidenen Mitteln, des Grabes angenommen.
Wie soll man so etwas nennen? Zufall..? Oder es geschehen noch Zeichen und Wunder?
Bitte keine fototechnischen Anmerkungen zu diesem Bild hier,
dafür ist es nicht gedacht.....

Kommentare 2

  • Kleiner Holzkopf 9. Dezember 2001, 16:01

    Hallo Dieter
    Ich habe soeben Deine Wolkenbilder bestaunt und bin dann auf dieses Bild gestoßen. Ein Kindergrab.. und doch nicht vergessen..! Friedhöfe und besonders Kindergräber sprechen mich an. Ich habe selbst eine Schwester im Alter von 3 1/2 verloren. Ich war damals aber erst 2 Jahre alt. Das Grab von ihr ist auch lange Zeit nicht besucht worden. So war der Krieg.
    Gruß Christiane
  • Sabine Kuhn 4. Oktober 2001, 21:19

    Dieter, ich kann Dich gut verstehen,
    dass rührt mich an und lässt mich auch hoffen, dass es Menschen gibt, die sich erinnern. Die möglicherweise, vielleicht geweckt durch die neueren zeitlichen Geschehen, anknüpfen an dem, was immerwährend verloren, Frieden mit sich und Akzeptanz mit der unabänderlichen Situation finden. Wer auch immer sich erinnert, wer auch immer diese letzte Ruhestätte jetzt pflegt, hat meinen Respekt und meine Hochachung. Trauer leben lernen, sei es aus Selbstbetroffenheit oder anderen Motivationsgründen heraus, gibt mir persönlich immer ein Zeichen, nicht achtlos daran vorbeizugehen, sondern inne zu halten im Versuch zu verstehen.
    Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz