Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Theophanu


World Mitglied, MG

vergessen im niemandsland

... war in den 40 jahren DDR dieses kleinod der baukunst, die heilandskirche von sacrow. 1841 unter der leitung von ludwig persius in anlehnung an italienische vorbilder mit einem campanille. der reiz dieses gotteshaus erschließt sich aber vom wasser her wegen der zauberhaften lage und der sichtachsen zu anderen schloß- und repräsentativbauten wie den schlössern glienicke, pfaueninsel, cecilienhof, zum belevedere auf dem pfingstberg und auf die stadt potsdam

nah am wasser gebaut
nah am wasser gebaut
Theophanu

Kommentare 9

  • Al Mille 7. August 2008, 21:12

    Interessant. So konnte man sich das Weihwasser aus dem See nehmen.

    LG Alfred
  • Wolfgang Weninger 4. August 2008, 20:33

    ich bilde mir ein, da schon mal vorbeigefahren zu sein ... so schöne Momente vergesse ich selten :-)
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 4. August 2008, 18:56

    Welch strenger Baustil!
    liegrü die gerlinde
  • Onkel Tom 4. August 2008, 18:33

    Ein schönes Motiv. Sieht nach einem entspannten Tag am Wasser aus...

    vg. Thomas
  • J.E. Zimosch 4. August 2008, 15:27

    Am Wasser und im Grünen.
    Gruß
    J.E.
  • Chrisu aus Wien 4. August 2008, 11:34

    nah am Wasser gebaut trifft hier zu :-))
    Einerseits ein wunderschönes Bauwerk, andererseits wohl aber nicht vor Hochwasser gefeit ??
    seltsam....viele Kirchen haben den Namen Heil_ands_Kirche.....verspricht sie Heil, welches es gibt ?
    und wohin weist die kleine Tafle mitten im Wasser......
    und......legen ab und an Schiffe oder Boote an....??
    Fragen, soviele Fragen, ich weiß ;-))
    Lieben Gruß
    Christine
  • Heidrun-W. 4. August 2008, 10:38

    eine gute aufnahme... gelungener bildschnitt!
    lg heidi
  • DSK 4. August 2008, 7:43

    Sehr gute Aufnahme
    Gefällt mir sehr

    LG MIcha
    ______________________________
  • Lars Gabrysch 4. August 2008, 6:51

    gefällt mir ausgesprochen gut auch mit den Wölkchen zusammen
    Gruß Lars