Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K fotofex


Basic Mitglied, Innsbruck

++ vergessen I ++

Wiener Zentralfriedhof
Der alte jüdische Teil wurde 1945 von fehlgeleiteten Fliegerbomben schwer beschädigt und verwilderte in den darauffolgenden Jahrzehnten.
Seit 1991 bemüht sich der Verein "Schalom" um die Restaurierung der Grabstätten.


Sony DSC-R1: f/6,3 - 1/60 s - BW 16,3 mm - ISO 160

++ vergessen II ++
++ vergessen II ++
K fotofex

Kommentare 16

  • Günter Kramarcsik 5. Januar 2008, 10:54

    Grundsätzlich könnte ich mich der Voranmerkung anschließen, aber der Grüntupfer ist am falschen Platz. Er lenkt das Auge zum Rand hin und führt es somit aus dem Bild und das ist nicht optimal.
    LG Günter
  • Roland Klecker 18. November 2007, 13:46

    Wirklich ein schöner Blickfang, das grüne Blatt.
    VIelleicht nicht ganz so knallig in der Farbe, dann wäre die Wirkung etwas dezenter...

    Liebe Grüße,
    roland
  • ps 12. November 2007, 22:52

    und wirkt doch irgendwie optimistisch auf mich ( durch das grüne blatt als ausdruck des neuen lebens), vg
  • ps 12. November 2007, 22:51

    gefällt mir noch besser als das andere motiv, das grüne blatt genau richtig, vg
  • bergsteiger 12. November 2007, 16:28

    Macht nachdenklich............schön das einzelne grüne Blatt, leider wird der Wiener nicht der einzige sein
    grüße jens
  • Andre´s Bilderwelt 12. November 2007, 12:20

    Ganz,grosse Klasse...genial das grüne Blatt auf dem Grabstein....ich bin zu tiefst gerührt
    Gruss Andre
  • Frechdax . 11. November 2007, 20:10

    Das grüne Blatt passt hier gut!
  • Alfred Gschweng 11. November 2007, 13:11

    Tolle Perspektive und ein sehr eindrucksvolles Bild. Wenn sich Menschen um die Restaurierung der Grabstätten bemühen, macht das doch Hoffnung, und ein schönes Symbol dafür ist das grüne Blatt.

    LG Alfred
  • Kerstin Jordan 11. November 2007, 8:30

    Wunderschöne Idee und klasse Foto.
    Liebe Grüße
    Kerstin
  • Andre´ Polai 10. November 2007, 23:03

    erstklassige Fotografie. Auch das color-key passt. Ganz was für mich...lg Andre´
  • Gerd Lux 10. November 2007, 22:53

    Hallo Kerstin,
    eine absolut gelungene Aufnahme
    Gruß und ein schönes Wochenende
    Gerd
  • Barbarak 10. November 2007, 21:27

    das grüne blatt steht für hoffnung. lg, barbara
  • André Reinders 10. November 2007, 21:16

    Sehr, sehr schön fotografiert!!!

    VLG

    André
  • CsomorLászló 10. November 2007, 21:08

    *****
  • Dieter Uhlig. 10. November 2007, 21:01

    gelungen!!!