Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christine.A.


Free Mitglied, Oberfranken

Vergessen

... lag diese Murmel (als Kinder sagten wir Glugger dazu) auf unserem Gartentisch -
wieder ein Motiv gefunden... :-)

Experimente mit der neuen Nahlinse

Kommentare 20

  • Amelie Baumbach 18. Juni 2007, 16:55

    wieder ein fantastisch einfaches und schlichtes motiv, was aber wunderbar wirkt!!! gefällt mir echt richtig gut.

    LG aus HH
    Amelie
  • Carsten CCGG Gabbert 23. Mai 2007, 9:16

    einfaches motiv mit sehr großer wirkung, klasse bild ich bin begeistert !!
  • AL dente 22. Mai 2007, 14:16

    Da werden doch gleich alte Erinnerungen wach... Früher hatte ich ein Stoffsäckchen mit lauter farbigen Murmeln... diese waren meine ganz persönlichen Lieblinge.. :-)
    Ganz toll gesehen - super der Schärfeverlauf und herrlich die Farben...
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Peter Vollmert 21. Mai 2007, 19:57

    ein tolles Motiv. Die Nahlinse lohnt sich.
    LG Peter
  • Uwe Schüssler 21. Mai 2007, 18:27

    Hey, schön!
    Der Streifen mit der recht scharfe Grenze zwischen Schärfe und Unschärfe quer durchs Bild irritiert etwas. Ggf per EDV links und rechts etwas absoften?
    Grüße, Uwe
  • Wera T. 21. Mai 2007, 10:44

    Die Makroaufnahme von dem altbekannten "Glugger" ist Dir hervorragend gelungen! Die Nahlinse hat sich phantastisch bewiesen! Besser geht es nicht!
    LG Wera
  • Ellen Meyer 21. Mai 2007, 7:26

    sieht gut aus - mag diese alten Kugeln - habe auch schon diverse Versuche damit gemacht.
    LG Ellen
  • Dirk I. 20. Mai 2007, 19:40

    Die Bildidee finde ich wirklich sehr gut, auch die Präsentation ist schön. Zum Bildschnitt möchte ich sagen, ich hätte versucht die Kugel mehr im oberen rechten Drittel der Aufnahme zu positionieren und die Rille noch etwas mehr links in der unteren Ecke auslaufen zu lassen. Das hätte der Aufnahme noch mehr Dynamik verliehen. Trotzdem, tolle Idee
    LG Dirk ;o))
  • Rosita Topp 20. Mai 2007, 18:02

    Eine hervorragende Präsentation dieser Murmel, von der ich auch zu erst dachte es wäre ein Wassertropfen,
    es passt einfach alles, wirklich brilliant.
    LG Rosita
  • Uli Hoffmann 20. Mai 2007, 16:49

    STARK!!!
    LG
    Uli
  • Kristin Wagner 20. Mai 2007, 14:28

    schlicht und einfach wunderschön. lohnende motive finden sich überall.... man muß nur genau hinsehen, um sie zu finden. tolle arbeit, christine.

    lg, kristin
  • Sebastian Dickenherr 20. Mai 2007, 12:33

    Perfektion nenne ich das!
    Wunderschön mit den dezenten Farben und der Schärfe...sehr schön anzuschauen +++
    LG
    Sebastian
  • Berthold Riedel 20. Mai 2007, 12:30

    Die Schärfe liefgt ja optimal. Die dezente Färbung des Schussers und das Grau der Bank lassen die Aufnahme edel wirken. Der Rahmen rundet das Ganze ab.
    VG Berthold
  • Bjoern G. 20. Mai 2007, 12:20

    Im Thumb dachte ich auch, das sei ein Wassertropfen in Makroaufnahme.Auch ich kenne die Murmeln umgangssprachlich als "Schusser".
    Neben der feinen Diagonale und dem Schärfeverlauf der den Aufbau hier sehr spannend gestaltet, gefällt mir auch die Schärfe die auf den Punkt genau sitzt, sehr gut. Solche Experimente gefallen mir.

    Gruß
    Björn
  • Elisabeth Bach 20. Mai 2007, 11:53

    Dein Foto finde ich erstaunlich! Ich dachte, es sei ein wassertropfen. Eine Nahlinse scheint lohnend. Die Bildgestaltung und der passende Rahmen sind dir prima gelungen.
    LG Elisabeth