Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
511 8

Anne Maxen


Free Mitglied

vergessen....

Flachboote an der Loire
Am Ufer findet man immer wieder diese Boote, die wohl niemand mehr braucht. Die Loire ist sehr flach und nicht beschiffbar, nur mit diesen Flachbooten.

Kommentare 8

  • Anne Maxen 1. November 2009, 16:59

    danke für Eure Anmerkungen.
    @Angela J. und Gisela Kr.
    mit einem Flachboot über die Loire zu schippern ist wirklich ein Traum, aber von den beiden würde ich keins nehmen. Sie sind beide undicht.
    Auch wenn man glaubt, die Loire an vielen Stellen durchwaten zu können, so täuscht man sich da gewaltig. Es gibt Strudel und Untiefen, also besser ein dichtes Boot nehmen.
    @Wilhelm Wirnitzer
    ich glaube auch, dass es da viel zu erzählen gibt. Nur das Ende der Geschichten ist sicher traurig.
    @Klemens Harazim
    Mich hat der untere Bildrand auch gestört. Mir fehlte der Mut, alles einfach wegzuschneiden. Nachdem ich jetzt noch ein bisschen experimentiert habe, sehe ich ein, dass es besser gewesen wäre.
    LG Anne
  • Takis.K 25. Oktober 2009, 18:19

    Ein sehr schönes Motiv und klasse Lichtverhältnisse!!
    lg Christos
  • KLEMENS H. 12. Oktober 2009, 22:09

    ...da war wohl ein Boot dann doch allzu flach... ;-))

    Dein Motiv wirkt beruhigend
    aber auch etwas melancholisch auf mich,
    Anne,

    diesen Eindruck würde ich konzentrieren,
    indem der Ausschnitt unten möglichst knapp gehalten wird:

    so beißt sich der Blick nicht
    an diesen profanen, unspektakulären VG-Pflaster-Steinen fest...

    HG Klemens
  • Gisela Kr. 9. Oktober 2009, 10:00

    Hineinsetzen, in die Mitte des Flusses rudern und auch hier träumen......sich treiben lassen.....den Alltag vergessen...
  • Nana Ellen 7. Oktober 2009, 11:39

    Ja das Bild gefällt mir auch sehr und jeder wird seine
    eigenen Gedanken dabei haben. Die Stimmung ist aber
    wunderschön, vergessen und verlassen, aber auch Ruhe. LG Nana-Ellen
  • Angela J. 6. Oktober 2009, 17:50

    Das Bild strahlt große Ruhe aus. Mit solch einem Boot würde ich gern in aller Ruhe über die Loire schippern.
    LG Angela
  • Klaus Zeddel 6. Oktober 2009, 15:16

    Eine wunderbar klare und scharfe Aufnahme, eine richtige Idylle hast Du da aufgenommen. Sieht großartig aus mit den beiden Booten, vor allem der Winkel, in dem sie stehen, wirkt fantastisch.
    LG KLaus
  • Velten Feurich 6. Oktober 2009, 4:41

    Der vollgelaufene Kahn ist natürlich ein besonderes Motiv, das Du sehr natürlich und perfekt hier zeigst. Gefällt mir gut! LG Velten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz