Zurück zur Liste
" Vergessen "..............?

" Vergessen "..............?

539 36

alexander malinka


kostenloses Benutzerkonto, Homburg/Main

" Vergessen "..............?

Habe heute mal wieder in meiner grooooossen Plattensammlung gestöbert und nach Herzenslust ein paar schwarze Vinylscheiben rotieren lassen....:-))
Das tat sooo gut in den Ohren und Erinnerungen wurden wieder wach.....an die Jugend als ich mit dem Platten kaufen anfing...und kaufte -- und kaufte...und....ihr wisst schon...:-))
Da kam bis heute eine stattliche Sammlung zusammen -- die ich auch bestimmt nicht hergebe !!
Ein paar Abspielgeräte besitze ich auch noch, die alle funktionieren....der füllige satte Klang einer Vinylscheibe ist einzigartig und kann der beste digitale Tonträger nicht überbieten !!
Der grösste Teil der Jugend heute kennt das gar nicht..........!

Mit "genüsslichem" Grinsen grüsst Euch
Alex

Kommentare 36

  • Lichtträumer 24. November 2015, 12:29

    Ich habe damals meine komplette Plattensammlung gegen CD`s eingetauscht :( und heute versuche ich sie mühsam auf Flohmärkten zu reaktivieren.
    Deine Sammlung hätte mich dennoch interessiert :)
    Gruß Dittmar

  • Klaus-Photos 14. August 2014, 15:17

    Schönes Detail analoger Zeiten!
  • T. Schiffers 11. Mai 2011, 0:22

    ...1 A Foto!!!...hab zwar nicht die Unmengen von Platten...aber noch das ganze High-End-Equipment zum Abspielen... (und n ganzen Schrank voll mit Cassetten von A-Z...!!!)...jaaaaa Cassetten..;--))))!!!!!!
    Es war ne geile Zeit....
    Tino
  • Klaus-Dieter Jänicke 10. Mai 2011, 9:26

    Interessant gemacht - mit einem roten "Hingucker", der in Deiner Rahmengestaltung eine Wiederholung findet...
    LG Klaus
  • Tobias Körner 8. Mai 2011, 21:10

    Was ist denn das? Ich kenne nur den Ipod und Mp3...
    Nee, ein kleiner Spaß, die gute alte Schallplatte kenne ich noch. Ihre Nachfolgerin, die Cd, gehört auch schon zum alten Eisen. Mensch, wie die Zeit vergeht.
  • Jutta S 6. Mai 2011, 22:02

    eine prima Anregung Alexander, danke ! Unsere Plattensammlung könnte auch mal wieder eine Wiederbelebung erfahren. Dein Foto ist super !!!
    LG jutta
  • Rebekka D. 6. Mai 2011, 18:39

    super .. Schärfeverlauf ... ja seufz ..da kommt Nostalgie auf .. wir hatten auch eine grosse Sammlung .. jetzt ist i-Tunes angesagt ;o) Rebekka
  • Andreas0807 6. Mai 2011, 9:50

    ...und Dein Grinsen hat sich auf mich übertragen, ja Alex ich weiß wovon Du sprichst! Ich hatte bis vor einem Jahr zusätzlich immer noch eine alte Phillips Stereoanlage mit Cassettendeck, Plattenspieler und Radio aus den 70 er Jahren ( so ne fast 1 Meter lange, wie`n Mischpult) und alle paar Monate kams mir in den Sinn die mal anzuwerfen. Jetzt hat mein Bruder sie mir abgestaubt, weil meine Frau mich überredet hatte sie doch endlich wegzugeben, steht doch nur blöde hier herum, meinte sie immer. Einen Teil meiner Plattensammlung habe ich behalten, jetzt fehlt mir der Plattenspieler. Die neuesten Anlagen haben inzwischen oft wieder einen integrierten Plattenspieler.
    Ich höre es in Gedanken schon knacken und rauschen bei 45 Umdrehungen die Minute, die Du im übrigen herrlich eingefangen hast. Mein Meerschweinchen musste auf so einem Teller mal Karussel fahren, auf 33 U/Min. Da war ich erst 5 und wollte ihm wohl das Feeling einer Kirmes verschaffen, gut das meine Eltern einschritten. Ach, Mensch...jetzt schwelge ich wieder in Erinnerungen! Im Keller habe ich auch noch bestimmt 300 Cassetten, teils selbst vom Radio bis Anfang 1990 aufgenommen auch mit Stimmaufzeichnungen aus den 70-er Jahren, wir waren drei Brüder und haben oft was aufgenommen, Quatsch gemacht, herumgealbert und das Ganze mitgeschnitten.
    Andreas
  • Tho Li 5. Mai 2011, 18:45

    Ach ja, sowas nettes hatte ich auch mal :-)
    Absolut klasse fotografiert!

    LG, Thorsten
  • IlGu 5. Mai 2011, 18:32

    Klasse Detailaufnahme. Wer kann sich nicht erinnern? Stundenlang davor gesessen und Lied für Lied aufgenommen damit man auf Kasette sie im Auto hören konnte. Schöne Erinnerung. LG ilOna
  • Ellen-OW 5. Mai 2011, 17:28

    Vielen lieben Dank für deine sehr nette AM zu
    Ich drehe am Rad ....
    Ich drehe am Rad ....
    Ellen-OW
    LG Ellen
  • Ellen-OW 5. Mai 2011, 17:27

    Wow, echt starkes Foto. Das Motiv gefällt mir sehr gut und aufgenommen hast du es perfekt. Und den Schärfepunkt total richtig gesetzt und sogar mit einer schönen Spiegelung auf der Scheibe.
    LG Ellen
  • Heinrich W. 5. Mai 2011, 15:07

    sehr sehr gelungenes Foto.
    Platten hätt ich auch Kistenweise nur keinen Spieler :-(
    Liebe Grüße.
    Heiner.
  • Blende 22 5. Mai 2011, 14:42

    tolles Foto gefällt mir, Spiegelung Farben klasse ,ich habe es mal " mit neuer Technik " probiert

    es gibt also noch Leute die wissen was ein Plattenspieler ist ---------------
    Gruß und Dank für die Anmerkung
    Kostenlos
  • Canan Oner 5. Mai 2011, 12:16

    A real eye catcher....Nice work..
    Cheers,
    Canan