Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul D.


Pro Mitglied, Wiesbaden/Hanau

vergebens

in der brust eines jeden menschen
schläft ein entsetzlicher keim -
der keim von wahnsinn.
ringt mittelst aller heitern und tätigen kräfte,
dass er nie erwache!

ernst freiherr von feuchtersleben
1806 - 1849

blick aus dem hotelzimmer-
man ist nur sprachlos...

Kommentare 17

  • Lady Sunshine 27. Oktober 2013, 12:37

    Ja, es ist wirklich Wahnsinn... !
    lg Lady Sunshine
  • Sylvia Sivi 22. Oktober 2013, 14:33

    gigantisch diese monsterschiffe
    lg sivi
  • Brigitte H... 22. Oktober 2013, 12:35

    Wahnsinn.. Bisher habe ich nur
    davon gehört , doch der Anblick schockiert mich
    wirklich..
    lg Brigitte
  • Edeltrud Taschner 21. Oktober 2013, 9:44

    Der Größen-Wahnsinn !
    Das Schiff ist ja tatsächlich ein riesiges Ding.
    Ich finde den Kontrast von alter Steinbrücke zu modernem Luxusliner großartig !
    LG Edeltrud
  • Gisela57 21. Oktober 2013, 9:17

    WOW, ein Bild voller Kontraste, die auch mich sprachlos machen. Hier begegnen sich zwei Welten wie sie kaum unterschiedlicher sein können. Sehr gut gefällt mir wie du zu diesem Moment den VG gestaltet hast; er sorgt für zusätzliche Tiefe. Toll dazu auch die Tonung. Ein Bild mit ganz STARKER Aussagekraft, das auf Anhieb Emotionen weckt!
    LG Gisela
  • Doris H 19. Oktober 2013, 6:59

    ich habe solche pötte ja auch schon gesehen,allerdings in New York und nicht in venedig....das ist dann schon der wahsinn, vor allem wenn man das aus dem fenster dann sieht. die bitschaft wird übrigens durch das s/w noch intensiver übermittelt.

    lg doris
  • Ela Ge 18. Oktober 2013, 18:43

    In Venedig schaut das ja wirklich sehr seltsam aus ... gute Aufnahme
  • sarah s. 18. Oktober 2013, 17:51

    Größenwahnsinn ist die Bildaussage für mich ... die Folgen bekommen wir doch fast täglich zu spüren ... ein Anblick der betroffen und wütend macht ... Deine Aufnahme ist von bester Qualität, lieber Paul ...

    Liebe Grüße, Sarah
  • Vitória Castelo Santos 18. Oktober 2013, 16:47

    Schöne Aufnahme mit super Schärfe
    LG Vitoria
  • Marianne Th 18. Oktober 2013, 15:34

    "Du treibest mit Entsetzen Spaß"....armes Venedig, vor dieser traumhaften Kulisse hat so ein Kreuzfahrtschiff nichts verloren.
    Seit Donna Leon's schönen Krimis ist mir der Schauplatz Venedig so klar, als sei ich da gewesen. Aber es sind mir definitiv zu viele Menschen dort, dazu noch eine Ladung Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes,das könnte zum Albtraum werden.
    Was alles nichts an der Tatsache ändert, daß du uns ein spannendes Bild zeigst, bestens sind die Grautöne, im wahrsten Sinne des Wortes.....
    LG marianne th
  • Franz Lübben 18. Oktober 2013, 15:04

    Das Schiff ist eine bevölkerungsreiche schwimmende Insel.
    Vielleicht benötigt man als Passagier sogar 'ein Navi..
    Gruß Franz
  • Gisela Gnath 18. Oktober 2013, 11:59

    Verteufelt guter Anblick.
    Das Zitat regt zum Nachdenken an!!!
    lg Gisela
  • Josef Schließmann 18. Oktober 2013, 11:13

    Sehr beeindruckend so ein Pott mitten im Kanal.

    LG Josef
  • Elke H.R. 2 18. Oktober 2013, 10:41

    Ich bevorzuge Kurzausflüge auf kleinen Schiffen.;-))
    Ein beeindruckendes Foto und die Wirkung wird durchs/w noch verstärkt.
    LG Elke
  • Paul D. 18. Oktober 2013, 10:40

    @heide
    es geht hier aber um den Wahnsinn, so einen Riesenpott in Venedig einlaufen zu lassen
  • Ninash Noori (NiNoori) 18. Oktober 2013, 10:13

    Oha.Imposant!
  • Heide G. 18. Oktober 2013, 10:07

    Wahnsinn? na, ich sehe eine schwimmende Stadt, und wenn du da drauf bist, verläufst du dich in den Gängen, die alle gleich aussehen.