Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Vergangenheit und Zukunft

Ein Detail meines Haselstrauches, der bereits Anfang Januar sich in Gelb gehüllt hatte und etwa eine Woche diesen Anblick bot, dann aber vor dem Wetter kapitulierte. Die männlichen Blüten färbten sich allmählich rotbraun. Aber dank der Einkehr des Frühlings und der Vorsorge der Natur gab es erneut Nachschub, der sich nun zusammen mit weiblichen Blüten, kenntlich an dem roten Fadenbüschel sehr dekorativ vor einem vertrockneten Blatt zeigte.
Die Zukunft sind die weiblichen Blüten aus denen hoffentlich Haselnüsse werden wenn die Windbestäöubung durch die Pollen geklappt hat, die Vergangenheit das vorjährige Blatt.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Gartenpflanzen
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 108.0 mm
ISO 100